Das Grüne Büro

Seit 2019 haben die Augsburger GRÜNEN ihr Büro in der Katharinengasse 34.

Stadtplan

Hier ist nicht nur das Büro des Stadtverbandes Augsburg untergebracht, sondern auch das Bundestagsbüro von Claudia Roth, sowie die Büros der beiden Landtagsabgeordneten Stephanie Schuhknecht und Cemal Bozoglu.

Das Grüne Büro ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Es liegt genau am Königsplatz, dem zentralen Umsteigeplatz für alle Straßenbahnlinien in Augsburg. Fahrplanauskunft

Eine Einfahrt mit dem Auto in die Katharinengasse ist wohl möglich, wir empfehlen aber die Anreise mit dem ÖPNV oder eines der umliegenden Parkhäuser zu benützen.

Das Grüne Büro ist im Erdgeschoß und bedingt barrierefrei.

Eure Anliegen könnt Ihr uns unter stadtverband@remove-this.gruene-augsburg.de oder telefonisch unter 0821/39634 zukommen lassen oder einen persönlichen Termin vereinbaren.

Sprechzeiten der Wahlkreisbüros von Claudia Roth, MdB und der Landtagsabgeordneten Stephanie Schuhknecht und Cemal Bozoglu nach telefonischer Vereinbarung.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Augsburg

Tel: 0821/3 96 34

E-Mail: stadtverband(at)gruene-augsburg.de

Büroteam: Alexander Behnke (Geschäftsführer), Sylvia Brecheler (Mitgliederverwaltung und Buchhaltung) und Herbert Bischler.

Wahlkreisbüro Claudia Roth MdB

Tel: 0821/453440-3, Fax: 0821/453440-4

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung

E-Mail: claudia.roth.wk01(at)bundestag.de

Büroteam: Matthias Lorentzen und Markus Schnitzler

Wahlkreisbüro Stephanie Schuhknecht MdL

Tel: 0821/800 38 151

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung

E-Mail: franziska.buechl@remove-this.gruene-fraktion-bayern.de

Mitarbeiterin: Franziska Büchl

Wahlkreisbüro Cemal Bozoglu MdL

Tel.: (0821) 8003 8168 Fax: (0821) 8003 8167

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung

E-Mail: Cemal.Bozoglu(at)gruene-fraktion-bayern.de

Mitarbeiter: Serdar Akin

E-Mail: Serdar.Akin(at)gruene-fraktion-bayern.de

Unsere Umweltbilanz:

Die Grünen Grundsätze und Ideale werden auch im Alltag umgesetzt. So beziehen wir für das "Grüne Büro" 100 % Ökostrom aus regenerativen Quellen. Beim Papier und für Druckarbeiten verwenden wir Recyclingpapier aus 100% Altpapier. Putz- und Reinigunsmittel sind ökologisch und basieren auf pflanzlichen Rohstoffen.

Kaffee, Tee und Lebensmittel (auch bei Veranstaltungen) sind in Bio-Qualität und aus fairem Handel.

Termine

Ortsgruppe Augsburg-Südwest

Zusammen möchten wir Göggingen, Inningen und Bergheim lebenswerter machen. Anmeldung: og.suedwest@gruene-augsburg.de.

Mehr

Aktionskreis Vielfalt – Gegen Rassismus und Rechtsextremismus

Rassismus und Rechtsextremismus sind leider auch Themen, die uns vor Ort beschäftigen. Diese erachten wir als mit den Grundsätzen der Grünen unvereinbar und machen uns stark gegen sie. Diskriminierung und Alltagsrassismus werden auch im AK thematisiert und Gegenstrategien entwickelt. Wir gestalten Treffen, Positionen und Inhalte gemeinschaftlich. An dem Aktionskreis können Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen in Augsburg und weitere interessierte Personen teilnehmen. In jeder Sitzung wir ein Thema schwerpunktmäßig behandelt.

Lust bekommen mitzumachen? Komm gerne vorbei! Wir treffen uns am 01.02. um 19 Uhr! Bei der Sitzung wird auch ein neues Sprecher*innen-Team gewählt. 

 Grüner Arbeitskreis
Mehr

GRÜNER Stammtisch: Lützerath - Was jetzt?

Nachdem der Lützerath-Kompromiss für Kontroversen nicht nur außerhalb, sondern vor allem auch innerhalb der Partei gesorgt hat, möchten wir mit euch über das Thema diskutieren und Folgen und Konsequenzen bespechen. Dazu haben wir auch die Grüne Jugend Augsburg zum nächsten Stammtisch eingeladen. Dieses Mal treffen wir uns am Mittwoch, 01.02., um 19:30 Uhr im Grandhotel Cosmopolis (Springergässchen 5, 86152 Augsburg).

 Grüner Stammtisch
Mehr