Bundestagswahl 2021

Die Wahl zum 20. deutschen Bundestag findet am 26. September 2021 statt. Schon jetzt ist klar, dass es eine historische Wahl wird: Uns bleiben nur noch wenige Jahre, um die Klimakrise mit wirksamen Gesetzen in den Griff zu bekommen. Genau für diese Aufgabe sind wir GRÜNE gegründet worden – und deshalb kämpfen wir bei der Bundestagswahl um Platz 1.

Dafür brauchen wir deine Unterstützung! Hier kannst du Mitglied werden

Jetzt schon wählen - es ist ganz einfach: Briefwahl beantragen

Auf unserem Bundesparteitag am 11. bis 13. Juni verabschiedeten wir unser Regierungsprogramm. Grünes Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021

Claudia Roth

Unsere Direktkandidatin für die Bundestagwahl 2021  im Wahlkreis Augsburg/Königsbrunn ist Claudia Roth. Erstmals hat Claudia Roth 1998 den Wahlkreis Augsburg-Stadt/Königsbrunn im Bundestag vertreten. Als sie 2001 Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen wurde, schied sie aus dem Parlament aus. Ein Jahr später wurde sie jedoch wieder hineingewählt. Seither gehört sie dem Bundestag ununterbrochen an. Seit 2013 bekleidet Claudia Roth zudem das Amt der Bundestagsvizepräsidentin.

Mehr Infos zu Claudia Roth

Claudias Podcast

„Stelldichein mit Claudia“ ist ein Podcast für Politikinteressierte, für Gutmenschen und für alle Sternchen dieses Planeten, die gern mal hinter die Kulissen der Arbeit der grünen Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin schauen möchten. Claudia Roth ist eines der bekanntesten Gesichter von Bündnis 90/Die Grünen, kommt aber ursprünglich vom Theater und war viele Jahre im Musikgeschäft mit der Band Ton Steine Scherben unterwegs. In diesem Podcast lädt sie Freund*innen, politische Weggefährt*innen und Vordenker*innen zum Gespräch ein. Co-moderiert wird der Podcast vom Augsburger Slam Master Horst Thieme. Was Claudia, Horst und ihre Gäste verbindet, ist die Liebe zu Kunst und Kultur, der Spaß am Politischen und der unbedingte Wille, die Welt ein Stückchen gerechter zu machen. Und der Fußball, der darf natürlich auch nicht fehlen.

Hier findest du die Podcastfolgen

News

Hier findest du aktuelle Info und Pressmitteilungen zur Bundestagswahl und zu Claudia Roths Arbeit für ihren Wahlkreis.

News

URL:https://gruene-augsburg.de/bundestagswahl/