„Stelldichein mit Claudia“ ist ein Podcast für Politikinteressierte, für Gutmenschen und für alle Sternchen dieses Planeten, die gern mal hinter die Kulissen der Arbeit der grünen Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin schauen möchten. Claudia Roth ist eines der bekanntesten Gesichter von Bündnis 90/Die Grünen, kommt aber ursprünglich vom Theater und war viele Jahre im Musikgeschäft mit der Band Ton Steine Scherben unterwegs. In diesem Podcast lädt sie Freund*innen, politische Weggefährt*innen und Vordenker*innen zum Gespräch ein. Co-moderiert wird der Podcast vom Augsburger Slam Master Horst Thieme. Was Claudia, Horst und ihre Gäste verbindet, ist die Liebe zu Kunst und Kultur, der Spaß am Politischen und der unbedingte Wille, die Welt ein Stückchen gerechter zu machen. Und der Fußball, der darf natürlich auch nicht fehlen.

Heute zu Gast ist der LGBTIQA+ Aktivist Lars Tönsfeuerborn

Heute zu Gast ist Dr. Kira Vinke, Wissenschaftlerin am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung

Gast von Claudia Roth und Horst Thieme ist der deutsche Botschafter bei der UNESCO Peter Reuss.

Gast von Claudia Roth und Horst Thieme ist der Pianist Igor Levit.

Gast von Claudia Roth und Horst Thieme ist die Schauspielerin Sibel Kekilli.

Andreas Rettig ist der Gast von Claudia Roth und Horst Thieme

Claudia Roths Gast ist diesmal der Schriftsteller Albert Ostermaier

Podcasts erfreuen sich nicht nur in den USA großer Beliebtheit, sondern sind mittlerweile auch bei uns angekommen. Jede*r fünfte Deutsche hört mittlerweile regelmäßig Podcasts. Hier die Entstehung des Podcasts mit Claudia Roth "Stelldichein mit Claudia".

Claudia Roth feiert Podcast-Premiere und ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein. Gast der ersten Ausgabe ist die Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg: Muhterem Aras.

URL:https://gruene-augsburg.de/bundestagswahl/claudias-podcast/