News

Liebes Augsburg, der Montagabend war unglaublich! 2.500 Menschen bildeten die beeindruckende Kulisse für den Auftritt unserer Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Wir sind noch ganz hin und weg von unseren tollen Rednerinnen. Neben Annalena machten auch unsere Direktkandidatin Claudia Roth und unsere Landesvorsitzende Eva Lettenbauer deutlich, wie wichtig Veränderung für unser Land ist.

Mit viel Rückenwind gehen wir nun in die letzten 10 Tage des Wahlkampfs und mobilisieren noch einmal alles! Am 26. September gilt: BEIDE Stimmen GRÜN!

Der Bundestag ist zu groß. Mit aktuell 709 Abgeordneten zählt das Parlament bereits 111 mehr als vorgesehen. Sogar die aktuelle Bundesregierung hat das Problem erkannt und sich eine große Wahlrechtsreform zur Aufgabe gemacht. Herausgekommen ist jedoch nur ein kleines Reförmchen, das das vorherrschende Problem der Überhangs- und Ausgleichsmandate nicht löst. Blockiert wurde eine größere Wahlrechtsreform primär von CDU und CSU.

Annalena Baerbock kommt nach Augsburg! Gemeinsam mit unserer Direktkandidatin Claudia Roth tritt sie im Rahmen der "Bereit, weil Ihr es seid!"-Wahlkampftour am 13. September in der Maximilianstraße auf.

Ab 19 Uhr sprechen Annalena und Claudia über unsere GRÜNEN Inhalte. Die enormen Herausforderungen unserer Zeit machen deutlich: Wir brauchen eine neue Politik, wir brauchen Veränderung und wir brauchen einen großen Aufbruch.

Seid dabei, wenn die erste GRÜNE Kanzlerkandidatin zu uns kommt!

Unsere gemeinsame GJ Aux Radtour zum politischen Geocaching steht an! Lernt das Grüne Wahlprogramm durch 6 Stationen verteilt in ganz Augsburg spielerisch kennen! Wir treffen uns dazu am Sonntag, 05.09.2021 um 16 Uhr am Rathausplatz und fahren anschließend die Stationen gemeinsam ab.

Ein Chat-Roboter sendet euch dazu alle wichtigen Infos für die Tour auf euer Handy! Falls Ihr also Sonntag keine Zeit habt, mit uns mitzuradeln, könnt ihr die Tour machen, wann immer ihr möchtet!

Unseren musikalischen Wahlkampfhöhepunkt feiern wir bereits im August! Wir haben für Euch einen Abend mit Rainer von Vielen an der Kulperhütte. Dabei freuen wir uns nicht nur auf ein rund 75-minütiges Konzert sondern auch auf eine Rede unserer Augsburger Bundestagsabgeordneten und Direktkandidatin Claudia Roth.

Politik ist eine viel zu ernste Sache, um sie allein den Männer zu überlassen.

Das Liliom zeigte am 21. August 2021 um 17:30 Uhr in einer exklusiven Preview den brandneuen Film "Die Unbeugsamen". Direkt im Anschluss ordnete unsere Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth die Geschehnisse aus dem Film ein und berichtete im Gespräch mit Daniela Bergauer von ihrer Anfangszeit in der Politik und ihren Erfahrungen mit erfolgsbesessenen und amtstrunkenen Männern.

Am Donnerstag haben wir mit rund 70 Gästen unseren Wahlkampf offiziell eingeläutet. Jamila Schäfer und Claudia Roth stimmten uns mit großartigen Reden auf das ein, was in den nächsten 50 Tagen vor uns liegt: Ein richtungsweisender Wahlkampf für das ganze Land. Wer nicht bei der Veranstaltung dabei sein konnte, findet die Aufzeichnung nun auf YouTube.

Was für ein schöner Sommerempfang! Wir haben es sehr genossen in den Austausch zu kommen, das Erreichte nochmal Revue passieren zu lassen sowie Pläne für die Zukunft zu präsentieren. Für uns ist klar: Wir Grüne haben Konzepte und wollen und können Verantwortung übernehmen!

Fußballschauen mit der Bundestagsvizepräsidentin? Wir machen es möglich!

Unterstützt unseren GRÜNEN Wahlkampf!

Mit diesem an Bert Brecht angelehnten Satz schloss Claudia Roth ihre Bewerbungsrede für die Kandidatur zum Bundestag am vergangengen Samstag auf der Landesdelegiertenkonferenz 2021 ab. In den fünf Minuten ihrer Rede spricht Claudia über Frieden, den Wandel in der Arbeitswelt, das Klimacamp und vieles mehr. Wir haben die Rede für Euch in voller Länge.

„Die Mittel in Höhe von 1.094.000 € sind ein wichtiger Beitrag für die Sanierung und den Erhalt dieser für Augsburg wichtigen Sportstätte. Wir Grünen haben uns für die Sanierung dieses Projekts stark gemacht, denn es ist wichtig, dass auch der Bund einen Beitrag für die Sportstadt Augsburg leistet,“ so die Augsburger Bundestagsabgeordnete von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Claudia Roth.

URL:https://gruene-augsburg.de/bundestagswahl/wahlnews/