Unterstützt unseren GRÜNEN Wahlkampf!

Mit diesem an Bert Brecht angelehnten Satz schloss Claudia Roth ihre Bewerbungsrede für die Kandidatur zum Bundestag am vergangengen Samstag auf der Landesdelegiertenkonferenz 2021 ab. In den fünf Minuten ihrer Rede spricht Claudia über Frieden, den Wandel in der Arbeitswelt, das Klimacamp und vieles mehr. Wir haben die Rede für Euch in voller Länge.

„Die Mittel in Höhe von 1.094.000 € sind ein wichtiger Beitrag für die Sanierung und den Erhalt dieser für Augsburg wichtigen Sportstätte. Wir Grünen haben uns für die Sanierung dieses Projekts stark gemacht, denn es ist wichtig, dass auch der Bund einen Beitrag für die Sportstadt Augsburg leistet,“ so die Augsburger Bundestagsabgeordnete von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Claudia Roth.

Auf Vorschlag von Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat der Kunstbeirat des Deutschen Bundestages beschlossen, Werke der Augsburger Künstler Max Kaminski und Zaven Peter Hanbeck sowie des Münchener Künstlers Olaf Otto Becker anzukaufen. „Ich freue mich sehr, wenn Künstler aus meiner bayerischen Heimat in die Kunstsammlung des Deutschen Bundestages aufgenommen werden," so Claudia Roth.

Claudia Roth: „Es ist den Zielen und Werten unserer Friedensstadt Augsburg unwürdig, wenn es nicht gelingt, im höchsten kommunalen Gremium der Stadt Augsburg den ICAN-Städteappell zu unterstützten.

In einem Schreiben an die Bayerische Staatsregierung fordern neben weiteren GRÜNEN Mandatsträger*innen die Augsburger Abgeordneten von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Claudia Roth MdB, Stephanie Schuhknecht MdL und Cemal Bozoglu MdL „Click & Collect“ auch für die Büchereien in Bayern nutzbar zu machen. Die Verweigerung von „Click & Collect“ treffe diejenigen am härtesten, die die Bibliotheken in Pandemie-Zeiten am nötigsten brauchen: Schüler*innen, Studierende, kinderreiche Familien, sozial Benachteiligte und Senior*innen.

Bei ihrer Aufstellungsversammlung am 14.10.2020 haben die Mitglieder der GRÜNEN Claudia Roth erneut zur Direktkandidatin des Wahlkreises Augsburg-Stadt/Königsbrunn für den Bundestag gewählt. Roth setzte sich mit knapp 82 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang gegen ihre Mitbewerber durch.

URL:https://gruene-augsburg.de/bundestagswahl/wahlnews/