GRÜNE im Stadtrat

Mit einem Stimmenzuwachs von 2,1 auf 12,4% bei den Kommunalwahlen 2014 wurden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN deutlich die drittstärkste politische Kraft in Augsburg.

Im Stadtrat waren die GRÜNEN nun mit sieben statt bislang sechs StadträtInnen vertreten.

Reiner Erben, Martina Wild, Christian Moravcik und Verena von Mutius wurden 2014 wiedergewählt. Neu in den Stadtrat gewählt wurden Cemal Bozoğlu, Stephanie Schuhknecht und Dr. Pia Haertinger.

Reiner Erben wurde am 02.05.2014 vom Stadtrat zum Referenten für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration gewählt und schied damit aus der Fraktion aus. Für ihn rückte Antje Seubert nach, sodass die neue Fraktion aus fünf Frauen und zwei Männern besteht.

Im November 2018 schieden Stephanie Schuhknecht und Cemal Bozoğlu aus dem Stadtrat aus, da beide als Abgeordnete in den Bayerischen Landdtag gewählt wurden. Für sie rückten Eva Leipprand und Matthias Lorentzen nach.

Am 4. Dezember trat Christian Moravcik aus der Grünen Fraktion und der Partei aus und wechselte zur SPD.

Die Fraktionsmitglieder ab 4. Dezember 2018:

Martina WildVerena von MutiusAntje Seubert

Martina Wild | Verena von Mutius | Antje Seubert

Dr. Pia HaertingerEva LeipprandMatthias Lorentzen

Dr. Pia Haertinger | Eva Leipprand | Matthias Lorentzen

  

URL:http://gruene-augsburg.de/fraktion00/gruene-im-stadtrat/