Die beiden Vorsitzenden Melanie Hippke und Peter Rauscher:

„Wir sind von diesem gigantischen Zuspruch begeistert. In den vergangenen Wochen im Wahlkampf haben wir erlebt, dass etwas in der Luft liegt. Noch nie haben wir bei unseren Grünen Veranstaltungen, an unseren Wahlkampfständen, an den Haustüren und auf der Straße so viel Zuspruch für Grüne Politik erlebt wie in diesem Wahlkampf.

Wir spürten, dass unsere Wählerinnen und Wähler sich starke Grüne wünschen mit einer Politik, die Mut macht, anstatt Angst zu schüren. Dieses herausragende Wahlergebnis zeigt klar: Wir haben die Menschen erreicht. Wir sind begeistert über die größte Zustimmung für die Grünen, die wir je in Bayern erreicht haben.

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für dieses entgegengebrachte Vertrauen. Insbesondere auch unseren Kandidatinnen und Kandidaten und unseren Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern für ihren unermüdlichen Einsatz. Es wird unser Anspruch sein einen Politikstil zu prägen, der den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt unseres politischen Handelns stellt. Wir treten klar für eine proeuropäische, sozial gerechte und ökologische Politik ein, welche die Menschen eint, statt sie zu spalten. Unsere Politik orientiert sich an Fakten, setzt sich für konkrete Verbesserungen ein und stellt sich dem Populismus klar entgegen. Nun hoffen wir Mehrheiten zu finden, um diese Politik umzusetzen.“

URL:http://gruene-augsburg.de/home/news-detail/article/augsburgs_gruene_begeistert_vom_grossen_zuspruch_bei_den_landtags_und_bezirktagswahlen/