Townhall mit den Bayerischen Spitzenkadidaten Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sowie unseren Landtags- und Bezirkstagskandidat*innen Stephanie Schuhknecht, Cemal Bozoglu, Heidi Terpoorten und Xaver Deniffel und der Spitzenkandidatin der Grünen Jungend Schwaben Eva Lettenbauer.

Frag die Spitzenkandidaten – unter dem Motto fand am Sonntag, dem 30. September die Townhall mit Katha und Ludwig statt, bei der Interessierte die Möglichkeit hatten, ihre Fragen direkt an das Spitzenduo des Bündnis 90/ Die Grünen im Bayerischen Landtagswahlkampf zu stellen. Unter der Moderation der Schwäbischen Spitzenkandidatin der Grünen Jungend, Eva Lettenbauer, entstand schnell ein angeregter Austausch über die Zukunft unseres Landes, der hin und wieder auch auf nationale Problemstellungen Bezug nahm. Der große Andrang verdeutlichte das Interesse an einem Politikwechsel im Lande.

Die Aussagen und Anregungen der Besucher spiegelten die Ängste und Gedanken wider, die die Bevölkerung Bayerns in diesen Tagen beschäftigt – nicht zuletzt wegen des unklaren Kurses, den die Politik in Deutschland einzuschlagen scheint.

In gemütlicher Atmosphäre gingen die Spitzenkandidat*innen auf die Fragen der Besucher ein und versuchten jede aufkommende Frage zu beantworten. Leider verging auch an diesem Tag die Zeit viel zu schnell, sodass sich die Veranstaltung nach zwei Stunden ihrem Ende näherte. Die Vorsitzenden der Grünen Augsburg, Melanie Hippke und Peter Rauscher, ließen es sich nicht nehmen, den beiden Kandidaten ein Andenken in Form eines Fair-Trade-gefertigten Volleyballs zu überreichen. Abschließend lässt sich sagen, dass sich die konservative und auf Stillstand-pochende Politik der CSU bei diesen beiden charismatischen und wortgewandten Kandidaten warm anziehen muss – ob in einer Koalition oder der Opposition.

URL:http://gruene-augsburg.de/home/news-detail/article/frag_die_spitzenkandidatinnen/