Wir freuen uns über ein tolles Ergebnis bei der in Augsburg vom Stadtjugendring Augsburg durchgeführten U18-Wahl! Bei der U18-Wahl dürfen alle Menschen, die sich in Deutschland aufhalten und noch nicht volljährig sind, ihre Stimme abgeben. Über 600 Jugendliche haben sich in unserem Wahlkreis daran beteiligt und für ein Meinungsbild gesorgt, das uns viel Rückenwind gibt. Während unsere Direktkandidatin Claudia Roth bei den Unter-18-Jährigen deutlich das Direktmandat gewinnen würde, sind wir auch bei der Zweitstimme stärkste Kraft. Danke für Euren Zuspruch!

Auch wenn am kommenden Sonntag nur Volljährige ein Wahlrecht haben, geht es um die Zukunft der Generation, die sich an der U18-Wahl beteiligen konnte. Wir brauchen den Politikwechsel, um den jungen Menschen eine Perspektive zu geben.

Danke an den Stadtjugendring Augsburg, dass ihr der Augsburger Jugend eine Stimme gebt!

URL:https://gruene-augsburg.de/home/news-detail/article/gruene-staerkste-kraft-bei-der-u-18-wahl-in-augsburg/