Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Pflichtpraktikant*in / Orientierungspraktikant*in für die Unterstützung des Bundestagswahlkampfes von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Vollzeit.

Während deines Praktikums unterstützt du uns bei

• der Organisation und Koordination von Veranstaltungen, Infoständen und dem Haustürwahlkampf
• der Koordination von Werbemaßnahmen (online)
• der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
• der Begleitung und Dokumentation (inhaltlich und fotografisch) von Wahlkampfveranstaltungen und externen Terminen
• der Begleitung parteiinterner Sitzungen im Rahmen der Wahlkampfkoordination
• der inhaltlichen Vorbereitung von Wahlkampfterminen
• Layout- und Designaufgaben im Corporate Design unseres Wahlkampfs
• der Produktion kurzer Videoclips

Das bieten wir dir:

• Interessante Einblicke in die Organisation und Durchführung eines Bundestagswahlkampfes
• Zusammenarbeit mit unserer hauptamtlichen Wahlkampfkoordinatorin, unserer Direktkandidatin, unserem ehrenamtlichen Stadtvorstand und dem gesamten Wahlkampfteam
• Eine Betreuung, Bewertung und Vergütung gemäß unserer GRÜNEN Selbstverpflichtung „Faires Praktikum“

Das bringst du mit:

• Du studierst derzeit Politikwissenschaft, Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und willst bei uns dein Pflichtpraktikum absolvieren
• Interesse an Politik und Kenntnis der aktuellen bundespolitischen Debatten und der politischen Lage im Allgemeinen
• Interesse an GRÜNER Politik und Identifizierung mit GRÜNEN Werten
• Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Computern, Social Media und den gängigen Office-Programmen
• Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität, Kontakt- und Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
• Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion Von Vorteil sind außerdem:
• Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen und Büroarbeit
• Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen
• Kenntnisse in Bildbearbeitung und Layout oder Videodreh und -schnitt Wir akzeptieren auch Bewerbungen mit dem Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten.

Eine Parteimitgliedschaft ist keine notwendige Voraussetzung für die Bewerbung. Bei Interesse und Rückfragen melde dich bitte bei unserer Geschäftsführerin Sylvia Schaab unter stadtverband(at)gruene-augusburg.de.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN legt Wert auf Diversität unter den Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen unabhängig von der kulturellen und sozialen Herkunft, von Alter, Religion, Geschlecht, sexueller Identität oder einer eventuellen Behinderung der Bewerber*innen. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Sende uns deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf bitte bevorzugt elektronisch an stadtverband@gruene-augusburg.de.

Alternativ kannst du deine Bewerbung auch postalisch an unser Büro richten:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Augsburg
Katharinengasse 34

* - Pflichtfeld

*

Der Kommentar erscheint zeitverzögert nach Freischaltung durch unser Redaktionsteam.

URL:http://gruene-augsburg.de/home/news-detail/article/praktikum_zur_unterstuetzung_des_bundestagswahlkampfes/