GRÜNE stärkste Kraft bei der U-18 Wahl in Augsburg

Wir freuen uns über ein tolles Ergebnis bei der in Augsburg vom Stadtjugendring Augsburg durchgeführten U18-Wahl! Bei der U18-Wahl dürfen alle Menschen, die sich in Deutschland aufhalten und noch nicht volljährig sind, ihre Stimme abgeben. Über 600 Jugendliche haben sich in unserem Wahlkreis daran beteiligt und für ein Meinungsbild gesorgt, das uns viel Rückenwind gibt. Während unsere Direktkandidatin Claudia Roth bei den Unter-18-Jährigen deutlich das Direktmandat gewinnen würde, sind wir auch bei der Zweitstimme stärkste Kraft. Danke für Euren Zuspruch!

Auch wenn am kommenden Sonntag nur Volljährige ein Wahlrecht haben, geht es um die Zukunft der Generation, die sich an der U18-Wahl beteiligen konnte. Wir brauchen den Politikwechsel, um den jungen Menschen eine Perspektive zu geben.

Danke an den Stadtjugendring Augsburg, dass ihr der Augsburger Jugend eine Stimme gebt!

Claudia Roth News Startseite

Arbeitskreis Mobilität

Du möchtest Dich aktiv bei Deiner Herzenssache Mobilität einbringen? Dann schau vorbei beim nächsten Treffen am 06. Februar um 19:30 Uhr im GRÜNEN Büro! Lasst uns gemeinsam die Verkehrswende in Augsburg umsetzen. Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Arbeitskreis Sport

Der nächste AK Sport findet am 08.02.2022 um 19 Uhr im GRÜNEN Büro statt.  Der thematische Schwerpunkt liegt auf Sport & Nachhaltigkeit.

Für das erste Treffen im neuen Jahr haben wir u.a. einen Impulsvortrag geplant.

Anton Klischewski (FC Internationale Berlin/Sport Handelt Fair) wird via Zoom zugeschaltet sein. Anton wird uns erklären, wie sein Amateurverein mehr Nachhaltigkeit in den Klub integrieren konnte und wie wichtig auch kleine Schritte schon sein können. Ein weiteres wichtiges Thema bzgl.

Klimaschutz im Amateursport ist die richtige Kommunikation, über welche Anton auch sprechen wird.

Ortsverband Pfersee

Das nächste Treffen des OV Pfersee findet am Mittwoch, 15.02., um 19:30 Uhr im indischen Restaurant Noon Mirch (Augsburgerstr. 39) statt.

Wir freuen uns auf Euch!

1. Sträkel-Café mit MdL Stephanie Schuhknecht

Daher lädt der grüne Kreisverband Neu-Ulm alle ein, die gerne stricken / häkeln / nähen etc., es lernen wollen oder einfach nur einen geselligen Nachmittag verbringen möchten!

Kommt vorbei, seid kreativ, trinkt Kaffee und Tee und diskutiert fleißig miteinander!

Unsere Augsburger Landtagsabgeordnete Stephanie Schuhknecht folgt gerne der Einladung und freut sich auf die Handarbeit.

GRÜNER Stammtisch

Sich über GRÜNE Themen austauschen, fragen, Vorschläge machen oder einfach nur gemütlich zusammensitzen – jeden ersten Mittwoch um 19.30 Uhr. Der GRÜNE Stammtisch ist für alle offen. Wir freuen uns auf euch!

AK Soziales, Ordnung, Sicherheit

Im Arbeitskreis Sicherheit, Ordnung und Soziales setzen wir uns als Teil von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Augsburg als sozialengagierte Augsburger*innen für das Zusammenleben in unserer Stadt ein. Wir wollen miteinander reden statt übereinander.

Grüner Arbeitskreis

Stadtrundgang „Auf jüdischen Spuren“

Save the date: Am 5. März 2023 (Sonntag) um 13:00 Uhr gestaltet der AK Vielfalt den Augsburger Stadtrundgang „Auf jüdischen Spuren“.

GRÜNE Stadtversammlung

Wir laden herzlich zur nächsten Stadtversammlung ein! Der Ort und Inhalt wird noch bekannt gegeben.

Aktionskreis Vielfalt - Politische Bildungsfahrt nach Nürnberg

Am 26. März fährt der Aktionskreis Vielfalt für eine politische Bildungsfahrt nach Nürnberg. Zum Programm gehören u.a. der Besuch der Ausstellung Rechter Terror sowie der Austausch mit den GRÜNEN Nürnberg zum Thema Vielfalt in der Partei. Weitere Informationen folgen.

GRÜNER Stammtisch