Podcast „Stelldichein mit Claudia“: Folge 15

Das 15. Stelldichein begehen wir mit einem Gast, der keine Vorstellung braucht: Annalena Baerbock! In "Die Gute Tat" bitten wir um Spenden für die Betroffenen des Brandes in der Karolinenstraße, bei dem viele Menschen alles verloren haben: www.betterplace.me/hilfe-fuers-die-bewohner-der-karolinenstrasse-15

Den Podcast findet ihr auf folgenden Plattformen:

Musik: Rainer von Vielen

open.spotify.com/embed/episode/5hKLppaHaEYnSklHLcZom5

Podcast Startseite

Arbeitskreis Mobilität

Du möchtest Dich aktiv bei Deiner Herzenssache Mobilität einbringen? Dann schau vorbei beim nächsten Treffen am 06. Februar um 19:30 Uhr im GRÜNEN Büro! Lasst uns gemeinsam die Verkehrswende in Augsburg umsetzen. Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Arbeitskreis Sport

Der nächste AK Sport findet am 08.02.2022 um 19 Uhr im GRÜNEN Büro statt.  Der thematische Schwerpunkt liegt auf Sport & Nachhaltigkeit.

Für das erste Treffen im neuen Jahr haben wir u.a. einen Impulsvortrag geplant.

Anton Klischewski (FC Internationale Berlin/Sport Handelt Fair) wird via Zoom zugeschaltet sein. Anton wird uns erklären, wie sein Amateurverein mehr Nachhaltigkeit in den Klub integrieren konnte und wie wichtig auch kleine Schritte schon sein können. Ein weiteres wichtiges Thema bzgl.

Klimaschutz im Amateursport ist die richtige Kommunikation, über welche Anton auch sprechen wird.

Ortsverband Pfersee

Das nächste Treffen des OV Pfersee findet am Mittwoch, 15.02., um 19:30 Uhr im indischen Restaurant Noon Mirch (Augsburgerstr. 39) statt.

Wir freuen uns auf Euch!

1. Sträkel-Café mit MdL Stephanie Schuhknecht

Daher lädt der grüne Kreisverband Neu-Ulm alle ein, die gerne stricken / häkeln / nähen etc., es lernen wollen oder einfach nur einen geselligen Nachmittag verbringen möchten!

Kommt vorbei, seid kreativ, trinkt Kaffee und Tee und diskutiert fleißig miteinander!

Unsere Augsburger Landtagsabgeordnete Stephanie Schuhknecht folgt gerne der Einladung und freut sich auf die Handarbeit.

GRÜNER Stammtisch

Sich über GRÜNE Themen austauschen, fragen, Vorschläge machen oder einfach nur gemütlich zusammensitzen – jeden ersten Mittwoch um 19.30 Uhr. Der GRÜNE Stammtisch ist für alle offen. Wir freuen uns auf euch!

AK Soziales, Ordnung, Sicherheit

Im Arbeitskreis Sicherheit, Ordnung und Soziales setzen wir uns als Teil von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Augsburg als sozialengagierte Augsburger*innen für das Zusammenleben in unserer Stadt ein. Wir wollen miteinander reden statt übereinander.

Grüner Arbeitskreis

Stadtrundgang „Auf jüdischen Spuren“

Save the date: Am 5. März 2023 (Sonntag) um 13:00 Uhr gestaltet der AK Vielfalt den Augsburger Stadtrundgang „Auf jüdischen Spuren“.

GRÜNE Stadtversammlung

Wir laden herzlich zur nächsten Stadtversammlung ein! Der Ort und Inhalt wird noch bekannt gegeben.

Aktionskreis Vielfalt - Politische Bildungsfahrt nach Nürnberg

Am 26. März fährt der Aktionskreis Vielfalt für eine politische Bildungsfahrt nach Nürnberg. Zum Programm gehören u.a. der Besuch der Ausstellung Rechter Terror sowie der Austausch mit den GRÜNEN Nürnberg zum Thema Vielfalt in der Partei. Weitere Informationen folgen.

GRÜNER Stammtisch