Endlich geschafft – mit sieben Mitgliedern wurde vor 40 Jahren am 28. September 1979 in der Kresslesmühle der GRÜNE Kreisverband Augsburg gegründet.

Viel ist in dieser Zeit passiert! Von einer kleinen, oft von den großen Parteien nicht ernst genommenen und belächelten Partei, haben wir uns zu einer ernst zu nehmenden politischen Kraft entwickelt. Atomkraft, Frauenrechte, Abrüstung, Gleichberechtigung – für vieles sind wir in den vergangenen Jahren auf die Straßen gegangen und haben in Parlamenten dafür gekämpft. Manches wurde erreicht, aber es gibt noch viel mehr zu tun.

Nun, 40 Jahre später, wollen wir mit Euch diesen Geburtstag feiern. Nicht als großes Fest – denn das können alle.

Plant-for-the-Planet - wir beGRÜNEN die Umwelt!

Deshalb wollen wir am Sonntag, den 29. September um 15 Uhr mit Euch zusammen in der Grünanlage am Mühlbach in Pfersee 4 Obstbäume pflanzen, um für Klimaschutz, Umwelt, Natur und Mensch ein sichtbares GRÜNES Zeichen zu setzen. Den genauen Lageplan findet Ihr hier. Auch Claudia Roth und Martina Wild werden zum Geburtstag der Augsburger GRÜNEN gratulieren und tatkräftig beim Bäume pflanzen helfen.

Nach der Begrüßung durch das Vorstandsduo Melanie Hippke und Peter Rauscher und der Baumpflanzaktion werden wir noch gemütlich bei einem kleinen Picknick über die vergangenen Zeiten plaudern, Pläne für die Zukunft schmieden und die nächsten 40 Jahre angehen. Deshalb bringt doch bitte Teller, Becher und Besteck für Euch mit. Falls das Wetter nicht mitspielt, werden wir nach der Pflanzaktion in ein Lokal in der Nähe einkehren.

Wir freuen uns auf Euch!

Melanie Hippke und Peter Rauscher (Vorsitzende der Augsburger GRÜNEN)

* - Pflichtfeld

*

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*

URL:http://gruene-augsburg.de/home/slider-detail/article/40_jahre_augsburger_gruene/