Arbeitskreis Bildung

Der Arbeitskreis Bildung richtet sich nicht nur an Schüler*innen und deren Eltern und Lehrer*innen, sondern an Menschen jeden Alters, die über verschiedenste den Bereich der Bildung betreffende Themen im Austausch stehen wollen.

Unsere Ziele sind Debatten anzustoßen und Prozesse anzuregen – wir können uns auch vorstellen Aktionen im Stadtgebiet in der Fußgängerzone oder Quizformate in den sozialen Medien zu machen, um Neugierde zu wecken und einen offenen Diskurs zu generieren. Dafür soll der Arbeitskreis Bildung den Augsburger*innen einen Rahmen bieten.

Du willst dich beteiligen? Du bist herzlich willkommen, der Arbeitskreis ist nicht an die Mitgliedschaft bei den GRÜNEN gebunden.

Anmeldung per E-Mail an: ak.bildung@remove-this.gruene-augsburg.de

Unsere Ansprechpartner*innen sind:

Jutta Weber

Joachim Sommer

Ortsgruppe Augsburg-Südwest

Zusammen möchten wir Göggingen, Inningen und Bergheim lebenswerter machen. Anmeldung: og.suedwest@gruene-augsburg.de.

Aktionskreis Vielfalt – Gegen Rassismus und Rechtsextremismus

Rassismus und Rechtsextremismus sind leider auch Themen, die uns vor Ort beschäftigen. Diese erachten wir als mit den Grundsätzen der Grünen unvereinbar und machen uns stark gegen sie. Diskriminierung und Alltagsrassismus werden auch im AK thematisiert und Gegenstrategien entwickelt. Wir gestalten Treffen, Positionen und Inhalte gemeinschaftlich. An dem Aktionskreis können Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen in Augsburg und weitere interessierte Personen teilnehmen. In jeder Sitzung wir ein Thema schwerpunktmäßig behandelt.

Lust bekommen mitzumachen? Komm gerne vorbei! Wir treffen uns am 01.02. um 19 Uhr! Bei der Sitzung wird auch ein neues Sprecher*innen-Team gewählt.

Grüner Arbeitskreis

GRÜNER Stammtisch: Lützerath - Was jetzt?

Nachdem der Lützerath-Kompromiss für Kontroversen nicht nur außerhalb, sondern vor allem auch innerhalb der Partei gesorgt hat, möchten wir mit euch über das Thema diskutieren und Folgen und Konsequenzen bespechen. Dazu haben wir auch die Grüne Jugend Augsburg zum nächsten Stammtisch eingeladen. Dieses Mal treffen wir uns am Mittwoch, 01.02., um 19:30 Uhr im Grandhotel Cosmopolis (Springergässchen 5, 86152 Augsburg).

Grüner Stammtisch