Arbeitskreis Digitales

Der Arbeitskreis Digitales richtet sich an jede und jeden, die oder der die Digitalisierung unserer Partei und der Stadt Augsburg anregen will und hohen Wert auf Datenschutz legt. Außerdem an alle, die sich digital weiterbilden und auch anderen hierbei helfen wollen.

Was ist das Ziel des Arbeitskreises?

Wir wollen einen Beitrag zur Gestaltung der Digitalisierung leisten, um zu verhindern, dass wir plötzlich vor vollendeten Tatsachen stehen. Sowohl parteiintern als auch mit Blick auf die digitale Infrastruktur der Stadt Augsburg wollen wir Ideen für zuverlässige, sichere und stabile Strukturen liefern.

Du willst dich beteiligen? Du bist herzlich willkommen, der Arbeitskreis ist nicht an die Mitgliedschaft bei den GRÜNEN gebunden.

Anmeldung per E-Mail an: ak.digitales@remove-this.gruene-augsburg.de

Unsere Ansprechpartner*innen sind:

Jutta Weber

Joachim Sommer

Arbeitskreis Mobilität

Du möchtest Dich aktiv bei Deiner Herzenssache Mobilität einbringen? Dann schau vorbei beim nächsten Treffen am 06. Februar um 19:30 Uhr im GRÜNEN Büro! Lasst uns gemeinsam die Verkehrswende in Augsburg umsetzen. Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Grüner Arbeitskreis

Arbeitskreis Sport

Der nächste AK Sport findet am 08.02.2022 um 19 Uhr im GRÜNEN Büro statt.  Der thematische Schwerpunkt liegt auf Sport & Nachhaltigkeit.

Für das erste Treffen im neuen Jahr haben wir u.a. einen Impulsvortrag geplant.

Anton Klischewski (FC Internationale Berlin/Sport Handelt Fair) wird via Zoom zugeschaltet sein. Anton wird uns erklären, wie sein Amateurverein mehr Nachhaltigkeit in den Klub integrieren konnte und wie wichtig auch kleine Schritte schon sein können. Ein weiteres wichtiges Thema bzgl.

Klimaschutz im Amateursport ist die richtige Kommunikation, über welche Anton auch sprechen wird.

Grüner Arbeitskreis

Ortsverband Pfersee

Das nächste Treffen des OV Pfersee findet am Mittwoch, 15.02., um 19:30 Uhr im indischen Restaurant Noon Mirch (Augsburgerstr. 39) statt.

Wir freuen uns auf Euch!