Arbeitskreis Mobilität

Die Mobilität steht im Mittelpunkt unserer grünen Politik für eine zukunftsfähige Stadt.

Entsprechend gibt es im Arbeitskreis Mobilität immer etwas zu tun. Im Arbeitskreis geht es um alle Themen, die die Mobilität von morgen mit sich bringt. Egal ob Radverkehr, Öffentlicher Personennahverkehr, Fußverkehr, Carsharing oder der richtige Umgang mit dem nach wie vor bestimmenden motorisierten Individualverkehr – im Arbeitskreis Mobilität behandeln wir alles, was mit Fortbewegung zu tun hat. Dabei sammeln wir Inhalte für unsere Programme, behandeln aktuelle Themen mit Fachvorträgen und unterstützen nach Möglichkeit auch unsere Stadtratsfraktion bei den akuten Themen in unserer Stadt.

Bei unserem Arbeitskreis sind alle, die sich für die vielen Themen rund um Mobilität interessieren, herzlich willkommen. Gerne nehmen wir Euch in unseren Mailverteiler auf, in dem wir auch neue Termine bekanntgeben. Bitte wendet Euch kurz an ak.mobilität@remove-this.gruene-augsburg.de

Unsere Sprecher:

Jens Schiffler

Peter Bleith

OG Südwest

Die Ortsgruppe Südwest trifft sich als Nächstes am Freitag, dem 02. Juni, um 18 Uhr im Dragone (Wellenburger Str. 37, 86199 Augsburg).

Die Aktiven der OG Südwest setzen sich dafür ein, die Stadtteile Göggingen, Inningen und Bergheim GRÜNER zu gestalten. Wer Interesse hat, Gruppe dabei zu unterstützen, ist herzlich willkommen!

GRÜNER Stammtisch

Sich über GRÜNE Themen austauschen, fragen, Vorschläge machen oder einfach nur gemütlich zusammensitzen – jeden ersten Mittwoch um 19.30 Uhr. Der GRÜNE Stammtisch ist für alle offen. Wir freuen uns auf euch!

Wir treffen uns dieses Mal im Thing Biergarten (bei schlechtem Wetter drinnen)!

Grüner Stammtisch

Interkulturelles Frühstücksbuffet

Wir, der GRÜNE Aktionskreis Vielfalt, laden euch alle sehr herzlich ein zu unserem Interkulturellen Frühstück im Kulturcafe Neruda (alte Gasse 7, Augsburg) am 11. Juni (Sonntag) um 11:00 Uhr. Afghanische und türkische Speisen, sowie Getränke werden für 15 € pro Person angeboten. Bitte meldet euch einfach per E-Mail an ak.vielfalt@remove-this.gruene-augsburg.de an und freut euch auf ein leckeres und informatives Miteinander.