Arbeitskreis Mobilität

Die Mobilität steht im Mittelpunkt unserer grünen Politik für eine zukunftsfähige Stadt.

Entsprechend gibt es im Arbeitskreis Mobilität immer etwas zu tun. Im Arbeitskreis geht es um alle Themen, die die Mobilität von morgen mit sich bringt. Egal ob Radverkehr, Öffentlicher Personennahverkehr, Fußverkehr, Carsharing oder der richtige Umgang mit dem nach wie vor bestimmenden motorisierten Individualverkehr – im Arbeitskreis Mobilität behandeln wir alles, was mit Fortbewegung zu tun hat. Dabei sammeln wir Inhalte für unsere Programme, behandeln aktuelle Themen mit Fachvorträgen und unterstützen nach Möglichkeit auch unsere Stadtratsfraktion bei den akuten Themen in unserer Stadt.

Bei unserem Arbeitskreis sind alle, die sich für die vielen Themen rund um Mobilität interessieren, herzlich willkommen. Gerne nehmen wir Euch in unseren Mailverteiler auf, in dem wir auch neue Termine bekanntgeben. Bitte wendet Euch kurz an ak.mobilität@remove-this.gruene-augsburg.de

Unsere Sprecher:

Jens Schiffler

Peter Bleith

Ortsgruppe Augsburg-Südwest

Zusammen möchten wir Göggingen, Inningen und Bergheim lebenswerter machen. Anmeldung: og.suedwest@gruene-augsburg.de.

Aktionskreis Vielfalt – Gegen Rassismus und Rechtsextremismus

Rassismus und Rechtsextremismus sind leider auch Themen, die uns vor Ort beschäftigen. Diese erachten wir als mit den Grundsätzen der Grünen unvereinbar und machen uns stark gegen sie. Diskriminierung und Alltagsrassismus werden auch im AK thematisiert und Gegenstrategien entwickelt. Wir gestalten Treffen, Positionen und Inhalte gemeinschaftlich. An dem Aktionskreis können Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen in Augsburg und weitere interessierte Personen teilnehmen. In jeder Sitzung wir ein Thema schwerpunktmäßig behandelt.

Lust bekommen mitzumachen? Komm gerne vorbei! Wir treffen uns am 01.02. um 19 Uhr! Bei der Sitzung wird auch ein neues Sprecher*innen-Team gewählt.

Grüner Arbeitskreis

GRÜNER Stammtisch: Lützerath - Was jetzt?

Nachdem der Lützerath-Kompromiss für Kontroversen nicht nur außerhalb, sondern vor allem auch innerhalb der Partei gesorgt hat, möchten wir mit euch über das Thema diskutieren und Folgen und Konsequenzen bespechen. Dazu haben wir auch die Grüne Jugend Augsburg zum nächsten Stammtisch eingeladen. Dieses Mal treffen wir uns am Mittwoch, 01.02., um 19:30 Uhr im Grandhotel Cosmopolis (Springergässchen 5, 86152 Augsburg).

Grüner Stammtisch