AK Stadtentwicklung

Wir überlegen uns, wie unsere Stadt in Zukunft aussehen soll. Ob komplette städtische Quartiersplanung oder Begrünungsmaßnahme an einem Gebäude – wir wollen unsere Stadt weiterentwickeln!

Wir begleiten aktuelle Veränderungsprozesse, laden themenbezogen Referenten ein und nehmen Impulse vor Ort auf, zum Beispiel auch bei gemeinsamen Begehungen. Wir diskutieren und schaffen Raum für Austausch und neue Lösungen. So befassen wir uns mit der digitalen Stadt, Klimaschutz und Bauen, der sozialen Stadt, aktuellen Bebauungsplänen, städtischen Sanierungsvorhaben und Wohnprojekten.

Du hast eine Idee? Du willst dich beteiligen? Dann bist Du bei uns herzlich willkommen.

Der AK ist nicht an die Mitgliedschaft bei den GRÜNEN gebunden. Wir treffen uns monatlich – wegen der Situation mit Corona natürlich momentan digital.

Anmeldung per E-Mail an: stadtverband(at)gruene-augsburg.de

Sprecherinnen des Arbeitskreises:

  • Christine Kamm – Kontakt zum Stadtrat
  • Jutta Weber – soziale Stadt und Stadtentwicklung
  • Joachim Sommer – Visualisierungen und Stadtgestaltung
  • Florian Wöhr – digitale Stadtentwicklung
URL:http://gruene-augsburg.de/partei/ak-stadtentwicklung/