Arbeitskreis Umwelt und Klima

Im Arbeitskreis Umwelt- und Naturschutz setzen wir uns als Teil von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Augsburg als naturinteressierte und engagierte Augsburger*innen für die GRÜNEN Kernthemen Umwelt-, Klima- und Naturschutz, Energiewende, ökologische Landwirtschaft und gesunde Ernährung in der Stadt ein. Unsere Devise lautet: Global denken, lokal handeln.

Unsere Ziele für Augsburg sind: Ressourcen Wasser, Boden und Luft zu schonen sowie Emissionen so weit wie möglich zu vermeiden. Wir setzen uns für die Schaffung und den Erhalt von Lebensräumen für Pflanzen und Tiere ein.

Wir gestalten die Treffen, Positionen und Inhalte gemeinschaftlich. Der Arbeitskreis ist für alle offen: Sowohl für Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Augsburg als auch allen interessierte Personen. In jeder Sitzung behandeln wir ein besonderes Thema als Schwerpunkt.

Hast Du Lust bekommen mitzumachen? Komm gerne vorbei! Wir treffen uns einmal im Monat.

Anmeldung per E-Mail an: ak.umwelt@remove-this.gruene-augsburg.de

Sprecher*innenteam: Sarah Döring, Gina Lukaszcyk und Moritz Knapp

Arbeitskreis Mobilität

Du möchtest Dich aktiv bei Deiner Herzenssache Mobilität einbringen? Dann schau vorbei beim nächsten Treffen am 06. Februar um 19:30 Uhr im GRÜNEN Büro! Lasst uns gemeinsam die Verkehrswende in Augsburg umsetzen. Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Grüner Arbeitskreis

Arbeitskreis Sport

Der nächste AK Sport findet am 08.02.2022 um 19 Uhr im GRÜNEN Büro statt.  Der thematische Schwerpunkt liegt auf Sport & Nachhaltigkeit.

Für das erste Treffen im neuen Jahr haben wir u.a. einen Impulsvortrag geplant.

Anton Klischewski (FC Internationale Berlin/Sport Handelt Fair) wird via Zoom zugeschaltet sein. Anton wird uns erklären, wie sein Amateurverein mehr Nachhaltigkeit in den Klub integrieren konnte und wie wichtig auch kleine Schritte schon sein können. Ein weiteres wichtiges Thema bzgl.

Klimaschutz im Amateursport ist die richtige Kommunikation, über welche Anton auch sprechen wird.

Grüner Arbeitskreis

Ortsverband Pfersee

Das nächste Treffen des OV Pfersee findet am Mittwoch, 15.02., um 19:30 Uhr im indischen Restaurant Noon Mirch (Augsburgerstr. 39) statt.

Wir freuen uns auf Euch!