AK Vielfalt – Gegen Rassismus und Rechtsextremismus

AK Vielfalt

Das sind wir: Der Aktionskreis Vielfalt – Gegen Rassismus und Rechtsextremismus. Als Teil von Bündnis 90 / Die Grünen in Augsburg setzen wir uns für eine weltoffene, bunte und solidarische Stadt sowie die Teilhabe aller ein. Unsere Devise lautet: Vielfalt ist unsere Stärke!

Rassismus und Rechtsextremismus sind leider auch Themen, die uns vor Ort beschäftigen. Diese erachten wir als mit den Grundsätzen der Grünen unvereinbar und machen uns stark gegen sie. Diskriminierung und Alltagsrassismus werden auch im AK thematisiert und Gegenstrategien entwickelt. Wir gestalten Treffen, Positionen und Inhalte gemeinschaftlich. An dem AK können Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen in Augsburg und weitere interessierte Personen teilnehmen. In jeder Sitzung wir ein Thema schwerpunktmäßig behandelt.

Lust bekommen mitzumachen? Komm gerne vorbei! Wir treffen uns einmal monatlich.

Anmeldung per E-Mail an: stadtverband(at)gruene-augsburg.de

Unserer Sprecher*innen sind:

  • Jacqueline Wohllaib, Sprecherin
  • Serdar Akin, Sprecher
  • Jessica Leopold, Stellvertretende Sprecherin
  • Stephan Wedekind, Stellvertretender Sprecher
Von links: Stephan Wedekind, Jessica Leopold, Jacqueline Wohllaib und Serdar Akin
AK Vielfalt
URL:http://gruene-augsburg.de/partei/ak-vielfalt-gegen-rassismus-und-rechtsextremismus/