Ortsgruppe Augsburg Nord-Ost

Seit 18. Februar 2022 besteht unsere neue Ortsgruppe „Grüne Augsburg Nord-Ost“, jetzt liegt es an Dir! Um noch mehr in Lechhausen, Hammerschmiede und der Firnhaberau zu bewegen, brauchen wir tatkräftige Unterstützung.

Wie sehen unsere konkreten Pläne aus?

Wir möchten Augsburg Nord-Ost mit verschiedenen Workshops, Themenabenden und Grünen Aktionen noch mehr verbinden, aktivieren und mobilisieren. Seien es Infoabende zu politischen und gesellschaftlichen Themen wie Alltagsrasissmus, Abfallvermeidung oder Workshops zum Thema grüner leben, oder aber durch Aktionen wie öffentliche Gemeinschaftsbeete. Natürlich freuen wir uns auch über Deine Vorschläge und Unterstützung bei der Umsetzung.

Gerne kannst du auch interessierte Freunde und Bekannte mitbringen. Natürlich sind diese auch ohne Mitgliedschaft herzlich willkommen.

Bei Interesse melde Dich einfach unter og.nordost@remove-this.gruene-augsburg.de

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Grüne Ortsgruppe Augsburg Nord-Ost

Arbeitskreis Mobilität

Du möchtest Dich aktiv bei Deiner Herzenssache Mobilität einbringen? Dann schau vorbei beim nächsten Treffen am 06. Februar um 19:30 Uhr im GRÜNEN Büro! Lasst uns gemeinsam die Verkehrswende in Augsburg umsetzen. Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Grüner Arbeitskreis

Arbeitskreis Sport

Der nächste AK Sport findet am 08.02.2022 um 19 Uhr im GRÜNEN Büro statt.  Der thematische Schwerpunkt liegt auf Sport & Nachhaltigkeit.

Für das erste Treffen im neuen Jahr haben wir u.a. einen Impulsvortrag geplant.

Anton Klischewski (FC Internationale Berlin/Sport Handelt Fair) wird via Zoom zugeschaltet sein. Anton wird uns erklären, wie sein Amateurverein mehr Nachhaltigkeit in den Klub integrieren konnte und wie wichtig auch kleine Schritte schon sein können. Ein weiteres wichtiges Thema bzgl.

Klimaschutz im Amateursport ist die richtige Kommunikation, über welche Anton auch sprechen wird.

Grüner Arbeitskreis

Ortsverband Pfersee

Das nächste Treffen des OV Pfersee findet am Mittwoch, 15.02., um 19:30 Uhr im indischen Restaurant Noon Mirch (Augsburgerstr. 39) statt.

Wir freuen uns auf Euch!