Ortsgruppe Augsburg Südwest

Bereits im Kommunalwahlkampf hat sich eine kleine Gruppe von GRÜNEN Mitgliedern aus dem Augsburger Südwesten zusammengetan, um mit Aktionen die Menschen vor Ort über GRÜNE Politik und Ziele zu informieren. Aus der kleinen Gruppe ist nun eine engagierte Ortsgruppe entstanden, deren Ziel es ist, Politik vor Ort zu gestalten und politische Aktionen durchzuführen.

Projekte gibt es bereits viele, wie etwa das neu entstehende Zentrum im Milchhof Göggingen, die Ablehnung des Baugebiets in Bergheim oder die Umgestaltung der Bobinger Straße mit Verkehrsanbindungen in Inningen. Doch es gibt sicher noch mehr Ideen und Vorschläge, um Göggingen, Innigen und Bergheim schöner, grüner und damit menschen- und umweltfreundlicher zu gestalten.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat und den Augsburger Südwesten GRÜNER gestalten möchte, meldet sich unter og.suedwest@remove-this.gruene-augsburg.de.

Ortsgruppe Augsburg-Südwest

Zusammen möchten wir Göggingen, Inningen und Bergheim lebenswerter machen. Anmeldung: og.suedwest@gruene-augsburg.de.

Aktionskreis Vielfalt – Gegen Rassismus und Rechtsextremismus

Rassismus und Rechtsextremismus sind leider auch Themen, die uns vor Ort beschäftigen. Diese erachten wir als mit den Grundsätzen der Grünen unvereinbar und machen uns stark gegen sie. Diskriminierung und Alltagsrassismus werden auch im AK thematisiert und Gegenstrategien entwickelt. Wir gestalten Treffen, Positionen und Inhalte gemeinschaftlich. An dem Aktionskreis können Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen in Augsburg und weitere interessierte Personen teilnehmen. In jeder Sitzung wir ein Thema schwerpunktmäßig behandelt.

Lust bekommen mitzumachen? Komm gerne vorbei! Wir treffen uns am 01.02. um 19 Uhr! Bei der Sitzung wird auch ein neues Sprecher*innen-Team gewählt.

Grüner Arbeitskreis

GRÜNER Stammtisch: Lützerath - Was jetzt?

Nachdem der Lützerath-Kompromiss für Kontroversen nicht nur außerhalb, sondern vor allem auch innerhalb der Partei gesorgt hat, möchten wir mit euch über das Thema diskutieren und Folgen und Konsequenzen bespechen. Dazu haben wir auch die Grüne Jugend Augsburg zum nächsten Stammtisch eingeladen. Dieses Mal treffen wir uns am Mittwoch, 01.02., um 19:30 Uhr im Grandhotel Cosmopolis (Springergässchen 5, 86152 Augsburg).

Grüner Stammtisch