Ortsgruppe Augsburg Südwest

Bereits im Kommunalwahlkampf hat sich eine kleine Gruppe von GRÜNEN Mitgliedern aus dem Augsburger Südwesten zusammengetan, um mit Aktionen die Menschen vor Ort über GRÜNE Politik und Ziele zu informieren. Aus der kleinen Gruppe ist nun eine engagierte Ortsgruppe entstanden, deren Ziel es ist, Politik vor Ort zu gestalten und politische Aktionen durchzuführen.

Projekte gibt es bereits viele, wie etwa das neu entstehende Zentrum im Milchhof Göggingen, die Ablehnung des Baugebiets in Bergheim oder die Umgestaltung der Bobinger Straße mit Verkehrsanbindungen in Inningen. Doch es gibt sicher noch mehr Ideen und Vorschläge, um Göggingen, Innigen und Bergheim schöner, grüner und damit menschen- und umweltfreundlicher zu gestalten.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat und den Augsburger Südwesten GRÜNER gestalten möchte, meldet sich unter og.suedwest@remove-this.gruene-augsburg.de.

Arbeitskreis Mobilität

Du möchtest Dich aktiv bei Deiner Herzenssache Mobilität einbringen? Dann schau vorbei beim nächsten Treffen am 06. Februar um 19:30 Uhr im GRÜNEN Büro! Lasst uns gemeinsam die Verkehrswende in Augsburg umsetzen. Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Grüner Arbeitskreis

Arbeitskreis Sport

Der nächste AK Sport findet am 08.02.2022 um 19 Uhr im GRÜNEN Büro statt.  Der thematische Schwerpunkt liegt auf Sport & Nachhaltigkeit.

Für das erste Treffen im neuen Jahr haben wir u.a. einen Impulsvortrag geplant.

Anton Klischewski (FC Internationale Berlin/Sport Handelt Fair) wird via Zoom zugeschaltet sein. Anton wird uns erklären, wie sein Amateurverein mehr Nachhaltigkeit in den Klub integrieren konnte und wie wichtig auch kleine Schritte schon sein können. Ein weiteres wichtiges Thema bzgl.

Klimaschutz im Amateursport ist die richtige Kommunikation, über welche Anton auch sprechen wird.

Grüner Arbeitskreis

Ortsverband Pfersee

Das nächste Treffen des OV Pfersee findet am Mittwoch, 15.02., um 19:30 Uhr im indischen Restaurant Noon Mirch (Augsburgerstr. 39) statt.

Wir freuen uns auf Euch!