Ortsverband Kriegshaber/Bärenkeller

Zweiter GRÜNER Ortsverband in Augsburg gegründet

Bisher stellte der Stadtteil Pfersee den einzigen GRÜNEN Ortsverband in Augsburg. Bereits am 21.September 2021 kam nun ein Zweiter hinzu. Unter der Leitung der Stadträtin Melanie „Melitta“ Hippke, trafen sich Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen zur Neugründung des OV Kriegshaber/Bärenkeller im Zollhaus an der Ulmer Straße.

Die Wahlleitung übernahm unter anderem Stadträtin Marie Rechthaler. Einstimmig in den Vorstand gewählt wurden als Sprecherinnen-Team Melanie Hippke und Nicole Nue Bäuerlein, Schriftführer wurde Thomas Specker.

Der neugegründete Ortsverband befasst sich in Zukunft mit allen Themen rund um die Stadtteile Kriegshaber und Bärenkeller. Seit Oktober ist der Verband auch Mitglied in der ArGe Kriegshaber. Coronabedingt trifft man sich regelmäßig online oder falls möglich in Präsenz. „Wir freuen uns immer über Ideen, Vorschläge und Mithilfe von interessierten Bürgerinnen und Bürger“, so Sprecherin Melanie Hippke.

Kontakt:  melanie.hippke@remove-this.gruene-augsburg.de

Tel. 0176 20184888

Ortsgruppe Augsburg-Südwest

Zusammen möchten wir Göggingen, Inningen und Bergheim lebenswerter machen. Anmeldung: og.suedwest@gruene-augsburg.de.

Aktionskreis Vielfalt – Gegen Rassismus und Rechtsextremismus

Rassismus und Rechtsextremismus sind leider auch Themen, die uns vor Ort beschäftigen. Diese erachten wir als mit den Grundsätzen der Grünen unvereinbar und machen uns stark gegen sie. Diskriminierung und Alltagsrassismus werden auch im AK thematisiert und Gegenstrategien entwickelt. Wir gestalten Treffen, Positionen und Inhalte gemeinschaftlich. An dem Aktionskreis können Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen in Augsburg und weitere interessierte Personen teilnehmen. In jeder Sitzung wir ein Thema schwerpunktmäßig behandelt.

Lust bekommen mitzumachen? Komm gerne vorbei! Wir treffen uns am 01.02. um 19 Uhr! Bei der Sitzung wird auch ein neues Sprecher*innen-Team gewählt.

Grüner Arbeitskreis

GRÜNER Stammtisch: Lützerath - Was jetzt?

Nachdem der Lützerath-Kompromiss für Kontroversen nicht nur außerhalb, sondern vor allem auch innerhalb der Partei gesorgt hat, möchten wir mit euch über das Thema diskutieren und Folgen und Konsequenzen bespechen. Dazu haben wir auch die Grüne Jugend Augsburg zum nächsten Stammtisch eingeladen. Dieses Mal treffen wir uns am Mittwoch, 01.02., um 19:30 Uhr im Grandhotel Cosmopolis (Springergässchen 5, 86152 Augsburg).

Grüner Stammtisch