Ortsverband Kriegshaber/Bärenkeller

Zweiter GRÜNER Ortsverband in Augsburg gegründet

Bisher stellte der Stadtteil Pfersee den einzigen GRÜNEN Ortsverband in Augsburg. Bereits am 21.September 2021 kam nun ein Zweiter hinzu. Unter der Leitung der Bezirksvorsitzenden und Stadträtin Melanie „Melitta“ Hippke, trafen sich Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen zur Neugründung des OV Kriegshaber/Bärenkeller im Zollhaus an der Ulmer Straße.

Die Wahlleitung übernahm unter anderem Stadträtin Marie Rechthaler. Einstimmig in den Vorstand gewählt wurden als Sprecherinnen-Team Melanie Hippke und Nicole Nue Bäuerlein, Schriftführer wurde Thomas Specker.

Der neugegründete Ortsverband befasst sich in Zukunft mit allen Themen rund um die Stadtteile Kriegshaber und Bärenkeller. Seit Oktober ist der Verband auch Mitglied in der ArGe Kriegshaber. Coronabedingt trifft man sich regelmäßig online oder falls möglich in Präsenz. „Wir freuen uns immer über Ideen, Vorschläge und Mithilfe von interessierten Bürgerinnen und Bürger“, so Sprecherin Melanie Hippke.

Kontakt: melanie.hippke(at)gruene-augsburg.de

Tel. 0176 20184888