Ortsverband Pfersee

Ortsverbände und Gruppen unterstützen die inhaltliche Arbeit der Augsburger Grünen und greifen vor Ort stadtteilspezifische Themen auf. Pfersee war der erste Ortsverband der Grünen in Augsburg. Er wurde 2011 auf Initiative von Christine Kamm, Deniz Anan (heute in der Innenstadt wohnhaft) und Peter Emil Monz gegründet. Die Mitglieder treffen sich in unregelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten in Pfersee.

SprecherInnen: Rosi Schroll und Peter Emil Monz

BeisitzerInnen: Gisela Blaas, Christine Kamm, Peter Bleith, Marco Habbecke, Brigitte Ross, Brunhilde Steffen, Andreas Witty

Der Ortsverband Pfersee zählt aktuell 64 Mitglieder zählt (Stand Dez 2022).

Für die Zeit bis zur Landtagswahl konzentriert sich die politische Arbeit vor allem auf die Themen Integration, Wohnen, Klima und Mobilität mit Bezug zum Ortsteil Pfersee. Unter anderem ist eine Reihe von Vorträgen im Bürgerhaus Pfersee geplant.

Alle Treffen sind für Gäste offen. Die nächsten Treffen findet man unter Termine unter oder per Mail via ovpfersee@gruene-augsburg.de.


Kontakt Ortsverband Pfersee: ov.pfersee@remove-this.gruene-augsburg.de