Deniz Anan schrieb am Montag, 11.06.18. 09:34:
Schön, dass die Tarifreform endlich nachgebessert wird!
Über die kostenfreie Cityzone freue ich mich als Innenstadtbewohner natürlich. Ökologisch sinnvoll ist sie aber nicht: Dadurch steigen vor allem Fußgänger*innen um und die Straßenbahnen werden noch voller. Nicht ohne Grund haben Seattle, Portland und Pittsburgh ihre "free ride areas" allesamt wieder abgeschafft.
Warum führen wir das alte System mit Zone 10/20 nicht wieder ein? Was war denn daran eigentlich so schlecht? Wenn man die alte Zonenaufteilung um eine Kurzstreckenregelung für kurze Fahrten über Zonengrenzen hinweg ergänzen würde (1 Streifen oder Einzelfahrschein Zone 1) hätten wir ein einfaches, faires und ökologisch sinnvolles System.
Über die kostenfreie Cityzone freue ich mich als Innenstadtbewohner natürlich. Ökologisch sinnvoll ist sie aber nicht: Dadurch steigen vor allem Fußgänger*innen um und die Straßenbahnen werden noch voller. Nicht ohne Grund haben Seattle, Portland und Pittsburgh ihre "free ride areas" allesamt wieder abgeschafft.
Warum führen wir das alte System mit Zone 10/20 nicht wieder ein? Was war denn daran eigentlich so schlecht? Wenn man die alte Zonenaufteilung um eine Kurzstreckenregelung für kurze Fahrten über Zonengrenzen hinweg ergänzen würde (1 Streifen oder Einzelfahrschein Zone 1) hätten wir ein einfaches, faires und ökologisch sinnvolles System.
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