2011 wird GRÜN!

Im Rahmen der jährlichen Jahreshauptversammlung haben die Augsburger Grünen in dieser Woche ein neues Vorstandsteam gewählt. Antje Seubert, wurde zur neuen Sprecherin der Augsburger Grünen gewählt. Die Diplom Psychologin nannte als einen Schwerpunkt ihrer Arbeit  die Gesundheits- und Sozialpolitik. Sie wolle sich dafür einsetzen, dass Augsburg für alle Bürgerinnen und Bürger durch grüne Politik zu einer lebenswerten Stadt mit Zukunft wird. Dazu müssten DIE GRÜNEN viel mehr in den Stadtteilen verankert sein als bisher. Es gelte Menschen aller Milieus anzusprechen und Vorbehalte abzubauen.

Matthias Strobel wurde als Vorstandssprecher in seinem Amt bestätigt. Der wissenschaftliche Mitarbeiter und Dipl. Politikwissenschaftler war bereits in den vergangenen zwei Jahren Sprecher. „Ich freue mich darauf, dass wir uns in den kommenden beiden Jahren ohne Wahlkämpfe und hoffentlich ohne Bürgerentscheide mit der inhaltlichen und strukturellen Ausrichtung der Augsburger Grünen befassen können." Denn die Augsburger Grünen wollen bei der Beteiligung und Mitsprache sowohl der Mitglieder als auch der Augsburgerinnen und Augsburger neue Wege gehen und neue Angebote schaffen.

Vor der Wahl gab Matthias Strobel einen Rückblick auf die Vorstandsarbeit der Jahre 2009 - 2011: [Download, PDF 4,8 MB]

Als strategisches Ziel für Augsburg sieht der neu gewählte Vorstand die Regierungsbeteilung 2014.

Der Vorstand der Augsburger Grünen besteht nun aus:

Antje Seubert, Sprecherin

Matthias Strobel, Sprecher

Xaver Deniffel, Schatzmeister

Stephanie Schuhknecht, Beisitzerin im geschäftsführenden Vorstand

Cemal Bozoglu, Beisitzer im erweiterten Vorstand

Maartje Tubbesing, Beisitzerin im erweiterten Vorstand

Jonas Mattejat, Beisitzer im erweiterten Vorstand

Simon Pflanz, Beisitzer im erweiterten Vorstand

Vorstand 2011

Von links nach rechts: Cemal Bozoglu, Simon Pflanz, Matthias Strobel, Jonas Mattejat, Antje Seubert, Xaver Deniffel, Stephanie Schuhknecht. Nicht auf dem Bild: Maartje Tubbesing.

URL:https://gruene-augsburg.de/presse/presse-archiv/single-archiv/article/gruene_waehlen_neues_vorstandsteam/archive/2011/april/