Mit Blick auf die erschütternden Ereignisse vom vergangenen Wochenende erklärt Peter Rauscher, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Augsburger Stadtrat:

Fraktionsvorsitzender Peter Rauscher zu Randalen in der Maximilianstraße

Die gewalttätigen Angriffe auf Rettungs- und Einsatzkräfte am Wochenende verurteilen wir scharf. Das aggressive Verhalten Einiger gefährdete die vielen friedlich Feiernden. Unser Dank gilt der Polizei, den Rettungskräften, dem Ordnungsdienst und den anderen Helfenden. Unsere Gedanken sind bei den Verletzten. Um Randalen zu verhindern, aber friedliches Feiern im Freien - unter Einhaltung der Hygienevorschriften! - weiter zu ermöglichen, arbeitet unsere Stadtratsfraktion in der Regierungskoalition und mit der Stadtspitze an Lösungen für eine sicherere Innenstadt in den Wochenend-Nächten.

Maxstraße Pressemitteilungen Pressemitteilungen Fraktion Startseite

Arbeitskreis Mobilität

Du möchtest Dich aktiv bei Deiner Herzenssache Mobilität einbringen? Dann schau vorbei beim nächsten Treffen am 06. Februar um 19:30 Uhr im GRÜNEN Büro! Lasst uns gemeinsam die Verkehrswende in Augsburg umsetzen. Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Grüner Arbeitskreis

Arbeitskreis Sport

Der nächste AK Sport findet am 08.02.2022 um 19 Uhr im GRÜNEN Büro statt.  Der thematische Schwerpunkt liegt auf Sport & Nachhaltigkeit.

Für das erste Treffen im neuen Jahr haben wir u.a. einen Impulsvortrag geplant.

Anton Klischewski (FC Internationale Berlin/Sport Handelt Fair) wird via Zoom zugeschaltet sein. Anton wird uns erklären, wie sein Amateurverein mehr Nachhaltigkeit in den Klub integrieren konnte und wie wichtig auch kleine Schritte schon sein können. Ein weiteres wichtiges Thema bzgl.

Klimaschutz im Amateursport ist die richtige Kommunikation, über welche Anton auch sprechen wird.

Grüner Arbeitskreis

Ortsverband Pfersee

Das nächste Treffen des OV Pfersee findet am Mittwoch, 15.02., um 19:30 Uhr im indischen Restaurant Noon Mirch (Augsburgerstr. 39) statt.

Wir freuen uns auf Euch!