Grüne Radtour durch Herrenbach

Eine herzliche Einladung zur Radtour „Herrenbach“ des grünen Arbeitskreises Stadtentwicklung am 21. Juni um 18 Uhr. Der Stadtteil Herrenbach steht immer wieder vor einem umfassenden Wandel und entwickelt sich laufend weiter. So hat der Weggang großer Unternehmen wie Obi und Ledvance immer wieder für Verunsicherung gesorgt. Auch gibt es große stark versiegelte Flächen, die sich im Zuge des Klimawandels zu anstrengenden Hitzeinseln entwickeln können. Dieser Wandel sorgt aber auch für Chancen. So soll auf dem ehemaligen Ledvance Gelände neuer Wohnraum entstehen. Wenige Meter entfernt will auch die Bayernheim neuen Wohnraum erschaffen.

Im Zuge einer Radtour werden wir am Freitag, den 21.06.2024 um 18 Uhr mit Stadträtin Christine Kamm die Chancen und Potentiale des Stadtteils erkunden und uns auch mit Begrünungsmöglichkeiten auseinandersetzen. Wir wollen uns zudem im Zuge der Stadtklimaanalyse und den daraus resultierenden Entwicklungen mit der langfristigen Entwicklung des Stadtteils beschäftigen. Treffpunkt ist auf dem Don-Bosco-Platz vor der gleichnamigen Kirche.

Freitag
21.06.2024
18:00 - 20:00 Uhr
Treffpunkt: Don-Bosco-Platz
86161 Augsburg
organisiert von Grüner Arbeitskreis Stadtentwicklung