Ortsverband Kriegshaber/Bärenkeller: Jahreshauptversammlung

Datum:
02.12.2022
Uhrzeit:
19:00 - 21:00
Ort:
Bayerischer Löwe (Ulmer Straße 30)

Zum Jahresende stehen in unserem Ortsverband wieder Vorstandswahlen an.

Am Freitag, 02. Dezember 2022 laden wir Euch deshalb zu unserer Jahresversammlung mit Vorstandswahlen und gemütlichem Jahresausklang von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr in den Bayerischen Löwen in der Ulmer Straße 30 im Nebenraum ein.

Neben dem Jahresabschluss, bei dem wir noch einmal die Aktivitäten des Ortsverbandes Revue passieren lassen, möchten wir Euch eine Idee näherbringen, die im Laufe der Zeit gewachsen ist.

Oberhausen hat im Stadtteil einige Grüne Mitglieder, die sich gerne auch in einem OV engagieren möchten und die sich uns anschließen möchten.

In Gesprächen mit unserem KV-Sprecher Joachim Sommer und unserem Landtagsabgeordneten Cemal Bozoglu, der im Stadtteil Oberhausen wohnt und seit Jahren dort aktiv wirkt, entstand die Idee der OV-Erweiterung, um unsere drei Stadtteile sichtbarer zu machen und gemeinsam Grüne Aktionen umzusetzen.

Wer sich um ein Amt im Vorstand bewerben möchte und im Vorfeld Fragen dazu hat, kann sich gerne jederzeit an Melitta Hippke (meanie.hippke@remove-this.gruene-augsburg.de) wenden.

Tagesordnung für unsere Versammlung:

TOP 1: Begrüßung durch die OV-Sprecherinnen Melitta Hippke und Nue Bäuerlein

TOP 2: Kurzer Rückblick auf Aktivitäten des OV

TOP 3: Vorstellung der Idee der OV-Erweiterung durch Cemal Bozoglou, MdL und Melitta Hippke

TOP 4: Abstimmung der Mitglieder des OV Kriegshaber/Bärenkeller über OV-Erweiterung

TOP 5: Je nach Ergebnis von TOP 3 entweder Vorbereitung und Durchführung der Neuwahlen

  1. a) des Vorstandes des OV-Kriegshaber/Bärenkeller oder
  2. b) des Vorstandes des erweiterten OV

5.1. Wahlleitung

5.2. Vorstellung der Kandidat*innen für die Wahl der zwei Sprecher*innen

5.3. Durchführung der Wahlen der zwei Sprecher*innen und Bekanntgabe Wahlergebnisse

5.4. Vorstellung der Kandidatin/des Kandidaten für die Wahl als Schriftführer*in

5.5. Durchführung der Wahl Schriftführer*in und Bekanntgabe Wahlergebnis

Die Wahlen erfolgen unter Einhaltung des Frauenstatuts.

TOP 6: Ideensammlung für das nächste Jahr

TOP 7: Verschiedenes und Abschluss

 Veranstaltung

Termine

Arbeitskreis Mobilität

Du möchtest Dich aktiv bei Deiner Herzenssache Mobilität einbringen? Dann schau vorbei beim nächsten Treffen am 06. Februar um 19:30 Uhr im GRÜNEN Büro! Lasst uns gemeinsam die Verkehrswende in Augsburg umsetzen. Wir freuen uns auf euer Mitwirken! 

 Grüner Arbeitskreis
Mehr

Arbeitskreis Sport

Der nächste AK Sport findet am 08.02.2022 um 19 Uhr im GRÜNEN Büro statt.  Der thematische Schwerpunkt liegt auf Sport & Nachhaltigkeit. 

Für das erste Treffen im neuen Jahr haben wir u.a. einen Impulsvortrag geplant.

Anton Klischewski (FC Internationale Berlin/Sport Handelt Fair) wird via Zoom zugeschaltet sein. Anton wird uns erklären, wie sein Amateurverein mehr Nachhaltigkeit in den Klub integrieren konnte und wie wichtig auch kleine Schritte schon sein können. Ein weiteres wichtiges Thema bzgl.

Klimaschutz im Amateursport ist die richtige Kommunikation, über welche Anton auch sprechen wird.

 Grüner Arbeitskreis
Mehr

Ortsverband Pfersee

Das nächste Treffen des OV Pfersee findet am Mittwoch, 15.02., um 19:30 Uhr im indischen Restaurant Noon Mirch (Augsburgerstr. 39) statt. 

Wir freuen uns auf Euch!

Mehr