Treffen des Arbeitskreis Sport

Datum:
30.11.2022
Uhrzeit:
19:00 - 21:00
Ort:
Grünes Büro, Katharinengasse 34, 86150 Augsburg

Wir laden Euch herzlich zu unserem AK Sport Meeting am Mittwoch, 30.11.2022 um 19:00 Uhr ein.

Dieses Mal werden wir ein neues Sprecher*innen Team wählen. Wir freuen uns über viele Bewerbungen.

Nachdem der nächste AK Sport während der WM in Katar stattfindet, wird Serdar Akin die Aktion „Augsburg statt Katar“ vorstellen. Im Anschluss werden wir noch über Sport und Menschenrechte debattieren.

Wir treffen uns im Grünen Büro.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme

Anbei die vorläufige Tagesordnung.

1. Begrüßung

2. Wahl Sprecher*innen-Team

3. Augsburg statt Katar (Serdar Akin)

4. Debatte Sport und Menschenrechte

5. Termin Besuch eines Heimspiels der Augsburg Panther

6. Neues aus dem Sportausschuss und Sportbeirat

7. Ausblick und Termine

8. Sonstiges

 Grüner Arbeitskreis

Termine

Arbeitskreis Mobilität

Du möchtest Dich aktiv bei Deiner Herzenssache Mobilität einbringen? Dann schau vorbei beim nächsten Treffen am 06. Februar um 19:30 Uhr im GRÜNEN Büro! Lasst uns gemeinsam die Verkehrswende in Augsburg umsetzen. Wir freuen uns auf euer Mitwirken! 

 Grüner Arbeitskreis
Mehr

Arbeitskreis Sport

Der nächste AK Sport findet am 08.02.2022 um 19 Uhr im GRÜNEN Büro statt.  Der thematische Schwerpunkt liegt auf Sport & Nachhaltigkeit. 

Für das erste Treffen im neuen Jahr haben wir u.a. einen Impulsvortrag geplant.

Anton Klischewski (FC Internationale Berlin/Sport Handelt Fair) wird via Zoom zugeschaltet sein. Anton wird uns erklären, wie sein Amateurverein mehr Nachhaltigkeit in den Klub integrieren konnte und wie wichtig auch kleine Schritte schon sein können. Ein weiteres wichtiges Thema bzgl.

Klimaschutz im Amateursport ist die richtige Kommunikation, über welche Anton auch sprechen wird.

 Grüner Arbeitskreis
Mehr

Ortsverband Pfersee

Das nächste Treffen des OV Pfersee findet am Mittwoch, 15.02., um 19:30 Uhr im indischen Restaurant Noon Mirch (Augsburgerstr. 39) statt. 

Wir freuen uns auf Euch!

Mehr