Menü
Zur Diskussion um den Umbau der Augusta-Arkaden erklären Stephie Schuhknecht und Matthias Strobel, Vorsitzende der Augsburger GRÜNEN.
Aus Sicht der Augsburger GRÜNEN bietet sich eine gute Gelegenheit, um endlich eine zweite, dringend notwendige Fahrradstation in der Augsburger Innenstadt einzurichten. Diese soll in den Augusta-Arkaden eröffnet werden, anstatt mit einem weiteren PKW-Parkhaus die Zahl der Parkplätze in der Innenstadt zu erhöhen und weiteren Autoverkehr in die Stadt zu locken.
Der Autofreie Königsplatz, der Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs und der Fahrradwege bieten nun die Möglichkeit, diese Entwicklung auch beim Umbau der Augusta-Arkaden weiter zu verfolgen.
Eine Fahrradstation mit sicheren, trockenen Abstellmöglichkeiten, Ladestationen für eBikes und ein Fahrradreparatur- und Verkaufsservice würden die Innenstadt deutlich mehr bereichern als ein zusätzliches klassisches Parkhaus.
Kategorie
Mobilität Stadtentwicklung Startseite
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]