Atomkraft: Schluss!

08.05.2011

Atomkraft: Schluss!

Die Mahnwachen für den Atomausstieg in Augsburg gehen weiter. An jedem Montag  im Mai wird ab 18 Uhr auf dem Rathausplatz für den Ausstieg demonstriert. Am 28. Mai  gehen wir zudem in München und in 20 anderen deutschen Städten auf die Straße und zeigen der Energiepolitik der Bundesregierung die rote Karte.

Seit der Reaktorkatastrophe in Fukushima sind gerade zwei Monate vergangen. Und die Lage im Atomkraftwerk Fukushima in Japan ist immer noch nicht unter Kontrolle. Die Ausmaße machen immer deutlicher, dass die Nutzung der Atomkraft durch uns Menschen absolut unbeherrschbar ist. Die Gefahr eines Super-GAUs besteht in jedem Moment in jedem Atommeiler der Welt. Auch direkt vor unserer Haustür.

Die Bundesregierung hat nach dem Unglück in Japan die große Revision ihrer Energiepolitik angekündigt. Ob Schwarz-Gelb aus der Katastrophe in Fukushima gelernt hat und welche Konsequenzen am Ende des Moratoriums gezogen werden, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Gerade deshalb ist der öffentliche Druck auf Frau Merkel und ihre Regierung in dieser Zeit wichtiger denn je.

Wir rufen dazu auf, am 28. Mai auf die Straße zu gehen. Erstmals finden parallel in 21 deutschen Städten Großdemonstrationen statt. Und zwar in Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Erfurt, Essen, Fürth, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kiel, Landshut, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Rostock und Ulm. Gemeinsam mit vielen tausend Menschen können wir so den Druck auf die schwarz-gelbe Bundesregierung erhöhen, dass die sieben ältesten Meiler und Krümmel dauerhaft vom Netz bleiben und der Ausstieg aus der Atomkraft so schnell wie möglich vollzogen wird!

Weitere Infos zum Aktionstag am 28. Mai findet Ihr auf der Seite des Aktionsbündnis'.

Werde jetzt Botschafter/in für den Atomausstieg!

Wir wollen bis spätestens zum Ende der nächsten Legislaturperiode 2017 alle 17 Atomkraftwerke abschalten. Dafür suchen wir 1700 neue Unterstützerinnen und Unterstützer für MEINE KAMPAGNE und das bis zum Ende des Moratoriums. Werde jetzt Atomausstiegs-Botschafter/in, gewinne ein Jahr Ökostrom und bestelle Dir gleichzeitig gratis Dein Kampagnen-Startpaket.
Jetzt bei MEINE KAMPAGNE anmelden!

Der Kommentar erscheint zeitverzögert nach Freischaltung durch unser Redaktionsteam.

URL:http://gruene-augsburg.de/themen2/energiewende/single-energiewende/article/atomkraft_schluss-1/