Brauner Müll

Auch wir GRÜNE werden uns am kommenden Samstag in der Innenstadt für Vielfalt, Toleranz und Menschenrechte einsetzen. Dazu haben wir von 12 bis 13 Uhr die Aktion „Gesicht zeigen gegen Rechts" auf dem Moritzplatz.

Anschließend wollen wir um 13 Uhr als symbolische „Kehrtruppe gegen Rechts" zum Rathausplatz ziehen und uns der Hauptkundgebung anschließen.Bringt also Besen und Warnwesten mit!

Aktionstag des Bündnisses für Menschenwürde am 26.2.11

Vielfalt in der Friedensstadt:

• ab 10.00 Uhr: Straßenmusikgruppe der Evangelischen Jugend mit Bollerwagen und Flyern, an wechselnden Plätzen in der Fußgängerzone.
  • 11.45 Uhr: Demonstration von VVN und DGB: Jakobsplatz – Brechthaus – Stadttheater – Rathausplatz (Ankunft 13.15 Uhr)
  • 10.30 Uhr: Demonstration SDAJ: Oberhauser Bhf – Stadttheater  – Rathausplatz (Ankunft 13.15 Uhr)
  • 12.45 Uhr Treffpunkt Stadttheater: Auftritt RAP FOR PEACE
  • ab 12.00 Uhr „Gesicht zeigen gegen Rechts" von Bündnis 90/Die Grünen (Moritzplatz)
  • Zentrale Kundgebung am Rathausplatz: 13.30-14.30 Uhr, (Programm 12.00-16.00 Uhr), dort Infostände von Tür an Tür, Junge Europäer, Evangelische Jugend Augsburg,  Bündnis Montagsdemo, Vertreter der Stadtratsfraktionen, Bündnis für Menschenwürde. Moderation: Heinz Stinglwagner, Musik: „Salvation Road", „Frieder kommt!", Dokumentation rassistisch und rechtsextremistisch motivierter Ermordungen seit 1990 in Deutschland (VVN), Kinderbetreung durch ASP
  • Königsplatz: Bühne des SJR, 14-17.00 Uhr, mit Reggae, Punkrock und Indie
  • Danach Infostand der Gewerkschaften  (Steingasse/Annastr.)
URL:https://gruene-augsburg.de/themen2/gegen-nazis/single-gegennazis/article/am_262_gesicht_zeigen_gegen_rechts/