Besorgt?

Für Toleranz und Weltoffenheit - Infostand anlässlich Demo "Besorgte Eltern" in Augsburg

Setzt ein Zeichen für Toleranz und Weltoffenheit! - Kommt zum Infostand am Augsburger Moritzplatz.

Mit einem Informationsstand, Aufklärungsmaterial und Flugblättern werden wir am kommenden Samstag Flagge zeigen für Toleranz und Weltoffenheit. Denn seit mehreren Monaten erlebt Deutschland eine rückwärtsgewandte Diskussion über Sexualpädagogik sowie über den Umgang mit der Vielfalt sexueller Identitäten und Orientierungen im Schulunterricht.

Unter dem Deckmantel des „Kinderschutzes“ diffamiert eine Gruppierung mit dem Namen „Besorgte Eltern“ sinnvolle Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit als „Sexualisierung von Kindern in Kita und Grundschule“ und schürt in der Bevölkerung sehr viel Unsicherheit. Die besorgten Eltern geben nach außen hin vor, nicht homophob zu sein, sind aber gegen die "Indoktrination" von Kindern und wenden sich gegen die Bildungspläne, die Aufklärung über Lebensformen jenseits der heterosexuellen Norm zum Ziel haben.

Für Samstag, 17.01.2015 haben die „Besorgten Eltern“ nun eine Demonstration in Augsburg angemeldet.

*** Kommt zum Infostand am Moritzplatz ***

Mit einem Informationsstand, Aufklärungsmaterial und Flugblättern werden wir ganz in der Nähe des Veranstaltungsortes von 13.00 Uhr bis circa 17.00 Uhr präsent sein und Flagge zeigen für Toleranz und Weltoffenheit!

Veranstalter des Infostands: Bündnis 90/Die Grünen - Stadtverband Augsburg.

Hier auch Information zum geplanten Ablauf der Demo der „besorgten Eltern“:

14.00 Uhr: Beginn der Kundgebung, Rathausplatz Augsburg

14.30 Uhr: Demonstrationszug durch die Innenstadt/Fußgängerzone, Annastraße

15.30 Uhr: Abschlusskundgebung auf dem Rathausplatz

16.30 Uhr: Ende

Hinweis: Eine offizielle Gegenkundgebung auf dem Augsburger Rathausplatz wurde von den Augsburger Behörden nicht genehmigt.

URL:https://gruene-augsburg.de/themen2/gegen-nazis/single-gegennazis/article/fuer_toleranz_und_weltoffenheit_infostand_am_1701_wg_demo_besorgte_eltern/