24.01.2019

EU-Emissionshandel

Die Grüne Jugend Augsburg lädt am 30. Januar zu einer Infoveranstaltung im Brauhaus 1516 zum Thema EU-Emissionshandel ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr.  Referent ist Dr. Thomas Ziesemer (Universität Augsburg).

Am 30.1 haben wir die Chance mit Dr. Thomas Ziesemer über den EU- Emissionshandel zu sprechen. Dieser ist seit 2005 das zentrale Klimaschutzinstrument in der EU. Doch wie funktioniert dieser? Und wie erfolgreich ist er?

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und auf euer zahlreiches Kommen.

Dr. Thomas Ziesemer

Seit Oktober 2006 ist Dr. Thomas Ziesemer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre an der Universität Augsburg. Seine aktuellen Forschungs- und Interessenschwerpunkte sind die Bewertung von Umweltqualität, die Ökonomie des Klimawandels, innovationsorientierte Umweltpolitik sowie die Ökonomie erschöpflicher und erneuerbarer Ressourcen.

gj-augsburg.de

URL:https://gruene-augsburg.de/themen2/jugend/single-jugend/article/infoveranstaltung_eu_emissionshandel/