Menü
27.01.21
Wegen der Corona-Krise sind Kultureinrichtungen bundesweit geschlossen, Kulturangebote und kulturelle Bildung finden nicht statt. Abgesehen von den großartigen kreativen Idee vieler Künstler*innen im Netz, hat das Corona-Virus das gesamte kulturelle Leben auch in Augsburg zum Erliegen gebracht. Die Kultur liegt im künstlichen Koma: keine Live-Aufführungen, keine Poetry Slams, kaum Konzerte, geschlossene Museen, Buchhandlungen, Clubs, Theater und Kinos.
Es ist unbestritten, dass die Pandemie eingedämmt werden muss. Die Maßnahmen sind notwendig. Das Kontaktverbot trifft aber eben diese Berufsgruppen und Kultureinrichtungen existenziell und unmittelbar. In der Hoffnung auf eine bundesweite Langzeitstrategie können wir diese Durststrecke zumindest auf lokaler Ebene ein wenig abfedern.
Wir haben euch hier ein paar Augsburger Kulturinstitutionen, -einrichtungen und -vereine aufgelistet, die mit verschiedensten Aktionen um Unterstützung bitten.
Vom einfachen Spendenaufruf, über Verkauf von Gutscheinen, Essensangeboten bis hin zum digitalen Alternativangebot ist alles dabei.
SPENDENAUFRUFE
ESSEN TO GO und anderen Alternativen
KREATIV- UND DIGITAL-ANGEBOTE
Wir haben eine Einrichtung vergessen? Meldet euch gerne unter stadtratsfraktion@. Am besten gleich mit Link zur Aktion selbst. gruene-augsburg.de
Falls ihr auf Instagram (Verlinkung) seid, könnt ihr dort in unserer Highlight-Story die einzelnen Aktionen einsehen.
Kategorie
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]