AK Verkehr

Das Auto bestimmt in weiten Teilen die Struktur und das Aussehen unserer Stadt. Plätze und Straßen sind vollgeparkt, nur wenige Bereiche verkehrsberuhigt und es gibt kaum Ansätze um das Nebeneinander von ÖPNV, Auto, Fahrrad und Fußgängern zu einer vernetzten Mobilität voran zu bringen. Daher gründen die Augsburger Grünen nun den AK Mobilität/Verkehr. Ob auch Stadtentwicklungsideen einbezogen werden, wird sich zeigen.

Mögliche Themen: Verkehrskonzept Innenstadt / Aussenbereich Augsburgs, Güterverkehr in Augsburg, das Liniennetz im ÖPNV, Carsharing, Verkehrsberuhigung, Rückwidmung von Parkflächen zu Plätzen, Grünflächen, Auswirkungen des demografischen Wandels, barrierefreies Augsburg, familienfreundliche Stadt im öffentlichen Raum.

Schreibt bei Interesse eine kurze eMail mit dem Betreff „AK Mobilität“ an matthias.strobel(at)gruene-augsburg.de

Teilnehmen können alle Interessierten. Man muss kein Grünes Mitglied sein.

Der Kommentar erscheint zeitverzögert nach Freischaltung durch unser Redaktionsteam.

URL:http://gruene-augsburg.de/themen2/mobilitaet/single-mobilitaet/article/arbeitskreis_in_gruendung_vernetzte_mobilitaet_und_verkehr/