Status: in Bearbeitung

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Juli 2017 beschloss der Bauausschuss einstimmig die Freigabe der Fußgängerzone für eine Versuchsphase von 6 Monaten bis 11 Uhr (analog zum Lieferverkehr) zu verlängern. Die Umsetzung dieses Beschlusses erfolgte Mitte September 2017. Die beschlossene Versuchsphase ist damit seit Mitte März 2018 beendet. Seit Einführung der Versuchsphase sind keine Beschwerden oder Konflikte bekannt. Die Versuchsphase ist aus unserer Sicht positiv verlaufen. Wir stellen daher folgenden

Antrag:

1)               Im Juli-Bauausschuss wird über die Erfahrungen mit der Versuchsphase berichtet. Da die Polizei mit der Versuchsphase einverstanden war, sollte auch sie entsprechend mit berichten (ggf. auch schriftlich).

2)                 Soweit es keine nennenswerten Vorfälle gab und die Erfahrungen mit der Versuchsphase insgesamt positiv waren, wird die Verlängerung der Freigabe für den Radverkehr bis 11 Uhr dauerhaft eingeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Wild                    Christian Moravcik             Stephanie Schuhknecht

Fraktionsvorsitzende                     Mitglied im Bauausschuss               stellv. Fraktionsvorsitzende

Cemal Bozoğlu

stellv. Fraktionsvorsitzender

Der Kommentar erscheint zeitverzögert nach Freischaltung durch unser Redaktionsteam.

URL:https://gruene-augsburg.de/themen2/mobilitaet/single-mobilitaet/article/freigabe_der_fussgaengerzone_fuer_den_radverkehr/