Die Grüne Stadtratsfraktion ist erleichtert darüber, dass sich die Bürgerinnen und Bürger mehrheitlich gegen einen Tunnel am Königsplatz ausgesprochen haben. Reiner Erben: „Damit ist jetzt endlich der Weg frei für einen zeitgemäßen Umbau von Hauptbahnhof und Königsplatz. Das Ergebnis ist ein klarer Auftrag für eine andere Verkehrspolitik mit einem Ausbau des ÖPNV und einer spürbaren Verkehrsreduzierung."

Für die Grüne Fraktion muss der Umbau von Hauptbahnhof und Königsplatz jetzt zügig angegangen werden. Reiner Erben: „Wir freuen uns auf ein besseres ÖPNV-Angebot und eine deutliche Verkehrsreduzierung und eine Aufwertung der Innenstadt durch den Fuggerboulevard. Die Diskussionen im Vorfeld haben aber auch gezeigt, dass bei der Umsetzung darauf geachtet werden muss, dass es keine Verkehrsverlagerungen in andere Wohngebiete gibt, sondern eine wirkliche Verkehrsreduzierung."

Verantwortlich: Reiner Erben

Der Kommentar erscheint zeitverzögert nach Freischaltung durch unser Redaktionsteam.

URL:http://gruene-augsburg.de/themen2/mobilitaet/single-mobilitaet/article/koe_und_hauptbahnhof_endlich_anfangen/