oliver Fuchs aus Haunstetten schrieb am Freitag, 19.12.14. 14:47:
Hallo,
Mich würde interessieren warum man heutzutage noch straasenb ahnen baut? Warum keine Elektrobusse? Wären diese nicht viel flexibler, günstiger und ohne grosse Änderungen an den Straßen einsetzbar? Wäre die Anschaffungzeit und kosten nicht viel geringer ?
Wäre das nicht ein Modell für die Zukunft?

Hält man nur wegen Förderungen und Tradition an unflexibelen Straßenbahnen fest? Was sind die Vorteile einer tram ?
Niederflur gibt's auch bei Bussen
Die taktzeit ist kein Argument.
Man könnte auch eine Busspur statt schienen bauen, diese könnten auch Taxen nutzen.
Man könnte auch eine dicke bunte Linie mit 5 auf die Straße malen, dann hätte man sogar eine Orientierung, die man als fremder in einer Stadt gern durch Straßenbahngleise hat.
Die Anwohner würden sich wohl auch mehr über einen leisen e-bus freuen.





Beitrag kommentieren

Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen
URL:http://gruene-augsburg.de/themen2/mobilitaet/single-mobilitaet/article/linie_5_schnell_voranbringen/