Status: im Ausschuss abgelehnt | Der Antrag wurde in der Sitzung vom 16.07.2018 behandelt. Über den Antrag wurde abgestimmt mit dem Ergebnis, dass er mit 11:2 Stimmen abgelehnt wurde.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

für die o.g. Beschlussvorlage stellen wir folgenden Änderungsantrag:

Es wird folgende neue Ziffer 4 angefügt:

„4. Im Falle der Errichtung des sog. „Platzhalter-Gebäudes“ auf der dafür vorgesehenen Fläche südlich des Abraxas (“Areal Reesetheater”) findet eine Überprüfung der Zuordnung der Aufgaben/Tätigkeiten des Quartierszentrums statt im Hinblick auf  die  Bereiche mit Bezug auf Kinder- und Jugendarbeit statt.

Der Begründungstext wird ergänzt um Begründung zu 4.)

In den Planungen für das Reese Areal ist das sog. Platzhaltergebäude auf einer Fläche südlich des Abraxas / Kinder- und Jugendtheater-Zentrums vorgesehen. Dieses Gebäude sollte neben der Bereitstellung von Flächen für das Kinder- und Jugendtheater-Zentrum auch der Stadtteilarbeit mit Bezug auf Kinder- und Jugendarbeit dienen. Im Falle der Errichtung des Platzhaltergebäudes wird deshalb die Zuordnung der Aufgaben an das Nachbarschaftszentrum (Quartierszentrum)  im Hinblick auf Kinder-, Jugend- und Familienarbeit überprüft um diesen Bereich dann ggfs - wie ursprünglich beabsichtig -  im „Platzhaltergebäude“ unterzubringen.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Wild                                         Antje Seubert                        Cemal Bozoglu                     Verena v. Muitus

Fraktionsvorsitzende                            sozialpol. Sprecherin           stell. Fraktionsvors.              Kulturpolit. Sprecherin

Der Kommentar erscheint zeitverzögert nach Freischaltung durch unser Redaktionsteam.

URL:https://gruene-augsburg.de/themen2/soziales-wirtschaft-arbeit/single-wirtschaft/article/ergaenzungsantrag_zur_bsv_1801929_ausschuss_jugend_sozial_und_wohnungsbau_am_19072018/