Lebendige, vielfältige Innenstädte sind Ausdruck urbaner Lebensqualität. Diese Lebendigkeit ist allerdings bedroht. Innenstädte kämpfen seit Jahren um Kundschaft. Die verordneten pandemiebedingten Schließungen haben die Not der Händler*innen zusätzlich drastisch verschärft!

Wir GRÜNE wollen uns für den Handel in der Augsburger Innenstadt einsetzen! Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Claudia Roth und der Landtagsabgeordneten Stephanie Schuhknecht wollen wir im offenen Austausch mit betroffenen Händler*innen und Verbandsvertreter*innen neue Perspektiven diskutieren. Wir wollen Politik und Wirtschaft an einen Tisch bringen und gemeinsam überlegen, welche Handlungsoptionen vorhanden sind und wo wir auf kommunaler Ebene unterstützen können. Wir wollen zuhören, Anregungen sammeln und Ideen teilen.

Wann? Montag, 15.03.2021, 11:30 bis 13:00 Uhr

Anmeldung: mit vollständigem Namen bis Donnerstag, 11.03.2021, unter stadtratsfraktion(at)gruene-augsburg.de

Auch wenn der Anlass wenig erfreulich ist: Wir freuen uns auf geballtes kreatives Potenzial und einen produktiven Austausch!

URL:https://gruene-augsburg.de/themen2/stadtentwicklung/single-stadtentwicklung/article/runder-tisch-handel-in-der-augsburger-innenstadt/