Stephanie Schuhknecht

Direktkandidatin für den Landtag im Wahlkreis Augsburg-Ost

Auf die Frage, in was für einer Welt wir leben wollen, haben wir Grüne eine klare Antwort: Eine Welt, die auch noch für unsere Kinder und Enkelkinder lebenswert ist.

Für dieses Kernziel der Grünen möchte ich im Bayerischen Landtag mit vollem Einsatz kämpfen!

Ich möchte die Energiewende mit 100% erneuerbaren Energien und in Bürgerhand ohne die unsinnige 10H Regelung wieder auf die richtige Spur bringen 

und mich für eine echte zukunftsfähige, umweltfreundliche Mobilität in ganz Bayern, also in den Städten und auf dem Land einsetzen.

Es wird Zeit, dass Bayern in die Zukunft investiert und die richtigen Prioritäten setzt und die Kommunen bei den wichtigen Zukunftsaufgaben nicht weiter im Regen stehen lässt.

Stephanie SchuhknechtStephanie Schuhknecht

aus Augsburg

35 Jahre

Verheiratet, ein Sohn

Diplom Kulturwirtin

Stadträtin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Bezirksvorsitzende und Mitglied im Landesausschuss

Seit 2013: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtagsbüro von Christine Kamm

Vorherige Berufliche Stationen:

Referentin für Fakultätsmanagement und –entwicklung an der KU Eichstätt -Ingolstadt

Forschungsschwerpunkt Gesellschaftliche Verantwortung von Energieunternehmen am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Unternehmensethik

Projektstelle Partnerschaftsprogramm Afrika, Asien und Lateinamerika bei der Volkswagenstiftung in Hannover

Opens external link in new windowstephanie-schuhknecht.de

URL:http://gruene-augsburg.de/wahl-2018/stephanie-schuhknecht/