Mitgliederbefragung OB-Kandidat*in

Die Augsburger Grünen führten im Juni 2019 eine schriftliche Mitgliederbefragung zur OB-Kandidatur durch. Das Ergebnis war eine Empfehlung der Parteibasis an die Nominierungsversammlung, die am 26. Juni stattfand.

Martina Wild erhielt die meisten Stimmen bei der Mitgliederbefragung. 195 Mitglieder (60 Prozent) haben ihre Stimme abgegeben, gültig waren 179 Stimmen. Auf Martina Wild entfielen 88 Stimmen, auf Deniz Anan 54 Stimmen und auf Melanie Hippke 34 Stimmen. Damit kam es zu einer Stichwahl zwischen Martina Wild und Deniz Anan. Hier kam Martina Wild auf 98 Stimmen und Deniz Anan auf 67 und setzte sich mit 59,8 % gegen Deniz Anan durch.

Bei den GRÜNEN gab es drei Bewerbungen: Deniz Anan, Melanie Hippke und Martina Wild. Bei drei öffentlichen OB-Foren standen die GRÜNEN Kandidat*innen für das Oberbürgermeisteramt Rede und Antwort.

Mitschnitt des zweiten OB-Forums am 19. Mai im Bürgerhaus Pfersee