Kommunalwahlprogramm 2020

Wir Augsburger Grüne wollen eine neue Politik in unser Rathaus bringen. Unser Ziel ist es, hier und jetzt politisch zu handeln und uns effektiv für den Erhalt unserer Welt einzusetzen. Denn die Zeit drängt. Es gibt keinen Planeten B!

Wir Grüne kämpfen seit 40 Jahren für die Themen, die jetzt brennend aktuell sind: Umweltschutz, Klimaschutz und eine gerechte Welt. Wir wollen jetzt mit diesen Werten Kommunalpolitik gestalten, ohne dabei das Wohl der übrigen Welt aus den Augen zu verlieren. Unser Ziel ist, unseren Kindern und Enkelkindern eine Welt zu hinterlassen, in der sie gut leben können. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter: Wir wollen eine Welt mitgestalten, in der die Menschen in Zukunft besser, gesünder und sorgloser leben als bisher. Und wir wollen auf diesem Weg die Augsburgerinnen und Augsburger mitnehmen. Schließlich geht es um unsere gemeinsame Stadt.

Das erfordert Mut. Und Ausdauer. Und manchmal auch Beharrlichkeit bei zahllosen Kleinigkeiten. Gerade in der Kommunalpolitik geht es oft ums Detail. Aber wenn es um unsere Umwelt geht, kann man und frau gar nicht genau genug hinsehen.

Mehr erfahren

Als PDF Downloaden