Augsburger GRÜNE helfen beim Thüringer Wahlkampf in Ilmenau

2024 ist für die Demokratie in Deutschland ein besonders wichtiges Wahlkampfjahr. In den drei bevorstehenden Landtagswahlen droht die AfD stärkste Kraft zu werden. Vor allem für Thüringen ist der 1. September 2024 mit Blick auf den dortigen Landesverband der AfD unter der Führung des Vorsitzenden und Faschisten Björn Höcke ein entscheidender Wahltag.  Nicht erst seit der Wahl des ersten AfD-Landrats in Sonneberg ist klar, dass es alle Energie und Unterstützung im Wahlkampf gegen den Rechtsruck und für eine offene, rechtsstaatliche Gesellschaft und für echten Natur-, Umwelt- und Klimaschutz braucht. Wir alle müssen dafür kämpfen.

Die Augsburger GRÜNEN haben sich daher entschlossen, den Kreisverband Ilm-Kreis in Thüringen vor Ort zu unterstützen. Sie werden mit einer Gruppe GRÜNER, engagierter Mitglieder am Freitag, dem 23.08.2024, für dieses Wochenende nach Ilmenau reisen. Am Samstag werden sie die Ilmenauer GRÜNE auf Infoständen und beim Haustürwahlkampf aktiv begleiten und das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen, um aus erster Hand von den Sorgen und Problemen zu erfahren. Durch den offenen Austausch mit den Wählerinnen und Wählern vor Ort erhoffen sie sich einen kleinen Beitrag für ein möglichst demokratisches Ergebnis leisten zu können. Auch mit den GRÜNEN vor Ort werden wir uns zu den lokalen Themen austauschen. Wie ist die Situation im Bundesland? Was erleben Thüringer GRÜNE im Wahlkampf? Wie erhält man sich Engagement und Freude an politischer Arbeit bei permanenter Anfeindung und Ablehnung?

Sobald die Gruppe zurück in Augsburg ist, wird sie ihre Erfahrungen des Wahlkampfwochenendes mit allen Interessierten teilen. Die Augsburger GRÜNE Reisegruppe freut sich bereits trotz der angespannten politischen Lage auf den Austausch mit den GRÜNEN in Ilmenau und im Ilm-Kreis.