Beim Stammtisch Spezial von Katharina Schulze erwartete die Gäste ein Sonntagvormittag voller spannender Einblicke, Humor und politischer Offenheit. Als besonderen Stargast begrüßten wir Frank Buschmann, der nicht nur als eine der bekanntesten Stimmen im deutschen Sport gilt, sondern auch als politisch interessierter Bürger klare Haltungen vertritt.
Im Gespräch mit Katharina Schulze ging es zunächst um die Bedeutung einer lebendigen demokratischen Debattenkultur. Beide betonten, wie wichtig es ist, unterschiedliche Meinungen auszuhalten, Positionen offen auszutauschen und Politik für alle nachvollziehbar zu machen. Frank Buschmann erzählte dabei auch von seiner persönlichen Vergangenheit mit Gerhard Schröder und leitete daraus ein Plädoyer ab: Verantwortung müsse auf mehr und stärkere Schultern in der Gesellschaft verteilt werden, damit Demokratie widerstandsfähig bleibt. Katharina ergänzte diese Gedanken aus der Perspektive der GRÜNEN und zeigte auf, wie ihre Partei für transparente, gerechte und zukunftsorientierte Politik arbeitet.
Natürlich durfte auch der Sport nicht fehlen. Buschmann nahm das Publikum mit auf eine Reise durch seine lange Moderationskarriere – vom emotionalen Triumph bei der Basketball-Weltmeisterschaft, deren Finale er kommentieren durfte, bis zu persönlichen Geschichten hinter den Kulissen großer Sportmomente. Seine lebendigen Erzählungen sorgten für viele Lacher, aber auch für Gänsehaut.
Nach dem Bühnengespräch mischten sich Katharina Schulze gemeinsam mit Frank Buschmann und unserer OB-Kandidatin Martina Wild, unserem Fraktionsvorsitzenden Peter Rauscher sowie unsere Landtagsabgeordneten Stephanie Schuhknecht und Cemal Bozoglu unter die Besucher*innen. In persönlicher Atmosphäre wurde weiterdiskutiert, gelacht und mit einer originalen Spezi angestoßen.





