
Alter:
Jahrgang 1989
Beruf:
Polizist
Lieblingsort in Augsburg:
Mein Lieblingsort ist St. Ulrich und Afra. Mein Kinderzimmer bot einen Blick auf die Kirche und meine Erfahrungen als Oberministrant haben mich nachhaltig geprägt. Ein weiterer Lieblingsort ist die Wallanlage beim Roten Tor mit der Freilichtbühne, wo ich seit meiner Kindheit als Statist aktiv war, zuletzt als Pferd im Musical „Die drei Musketiere“.
Was möchtest Du in Augsburg voranbringen?
Mir ist wichtig, Augsburg als sichere Stadt für alle weiterzuentwickeln mit hoher Aufenthaltsqualität in öffentlichen Räumen und als fahrradfreundliche Stadt. Gleichzeitig möchte ich eine Stadtentwicklung stärken, die die Geschichte Augsburgs als Stärke begreift und für kulturelle Angebote, Identität und nachhaltigen Tourismus nutzt.
Welche Erfahrung prägt deine politische Haltung am stärksten?
Meine Motivation für Politik ist die gleiche wie in meinem Beruf als Polizist. Für Menschen da sein, zuhören, offen ins Gespräch gehen und Dinge voranbringen. Mit dieser Haltung möchte ich mich politisch einbringen und Verantwortung für das Zusammenleben in Augsburg übernehmen.
Was ist gar nicht GRÜN an dir?
Nicht ganz „grün“ sind auf den ersten Blick vielleicht meine Berufswahl und manche meiner Hobbys. Als Polizist und Jäger bringe ich Perspektiven mit, die nicht dem gängigen Klischee eines Grünen entsprechen. Genau diese unterschiedlichen Blickwinkel empfinde ich als Bereicherung für gute politische Entscheidungen.