GRÜNE Jugend Augsburg

Die grüne Jugend Augsburg - kurz GJ Augsburg - wurde im Februar 1997 als grünennahe Jugendgruppe von einer Handvoll Jugendlicher gegründet, die das Ziel hatten neue, jugendliche Impulse und Ideen in die angestaubte Augsburger Kommunalpolitik einzubringen.

Seit November 1997 ist die Grüne Jugend der offizielle Jugendverband der Augsburger Grünen.

Mehr Infos zur Grünen Jugend Augsburg und Termine:

gj-augsburg.de

Kontakt:

kontakt@remove-this.gj-augsburg.de

GRÜNE Hochschulgruppe

Die Grüne Hochschulgruppe (GHG) an der Uni Augsburg ist eine der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nahe stehende hochschulpolitische Organisation.

Die GHG Augsburg ist finanziell und inhaltlich unabhängig und selbstständig.

Die Grüne Hochschulgruppe Augsburg wurde im Wintersemester 2003/2004 gegründet.

Infos und Termine der regelmäßigen Treffen finden sich auf der Homepage der GHG und in Facebook:

ghg-augsburg.de

Facebookseite GHG Augsburg

Kontakt:

info@remove-this.ghg-augsburg.de

Ortsgruppe Augsburg-Südwest

Zusammen möchten wir Göggingen, Inningen und Bergheim lebenswerter machen. Anmeldung: og.suedwest@gruene-augsburg.de.

Aktionskreis Vielfalt – Gegen Rassismus und Rechtsextremismus

Rassismus und Rechtsextremismus sind leider auch Themen, die uns vor Ort beschäftigen. Diese erachten wir als mit den Grundsätzen der Grünen unvereinbar und machen uns stark gegen sie. Diskriminierung und Alltagsrassismus werden auch im AK thematisiert und Gegenstrategien entwickelt. Wir gestalten Treffen, Positionen und Inhalte gemeinschaftlich. An dem Aktionskreis können Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen in Augsburg und weitere interessierte Personen teilnehmen. In jeder Sitzung wir ein Thema schwerpunktmäßig behandelt.

Lust bekommen mitzumachen? Komm gerne vorbei! Wir treffen uns am 01.02. um 19 Uhr! Bei der Sitzung wird auch ein neues Sprecher*innen-Team gewählt.

Grüner Arbeitskreis

GRÜNER Stammtisch: Lützerath - Was jetzt?

Nachdem der Lützerath-Kompromiss für Kontroversen nicht nur außerhalb, sondern vor allem auch innerhalb der Partei gesorgt hat, möchten wir mit euch über das Thema diskutieren und Folgen und Konsequenzen bespechen. Dazu haben wir auch die Grüne Jugend Augsburg zum nächsten Stammtisch eingeladen. Dieses Mal treffen wir uns am Mittwoch, 01.02., um 19:30 Uhr im Grandhotel Cosmopolis (Springergässchen 5, 86152 Augsburg).

Grüner Stammtisch