Bündnis 90/Die Grünen Stadtverband Augsburg

Nazis? Nein Danke!

Der Augsburger Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN umfasst 290 Mitglieder. Die politische Arbeit wird von verschiedenen Institutionen geleistet, die nachfolgend kurz dargestellt werden.

Seit dem 01.03.2019 hat der Stadtverband Augsburg ein neues Büro. Wir sind in der Katharinengasse 34 zu erreichen. Hier sind nicht nur das Büro des Stadtverbandes Augsburg, sondern auch das Bundestagsbüro von Claudia Roth und die Landtagsbüros der Augsburger Abgeordneten Stephanie Schuhknecht und Cemal Bozoglu untergebracht. Grüne Adressen in Augsburg

Jeden Monat sind die Mitglieder des Stadtverbandes zur Stadtversammlung geladen. Diese öffentlichen Mitgliederversammlungen sind das höchste beschlussfassende Gremium des Stadtverbandes. In Stadtversammlungen werden politische Grundsatzentscheidungen getroffen, Vorstände gewählt und KandidatInnen für die verschiedenen Wahlen aufgestellt. Jedes Augsburger Grünenmitglied hat in Stadtversammlungen Rede- und Stimmrecht.

Beschlüsse, Resolutionen und Ergebnisse von Wahlen der Stadtversammlungen

Protokolle der Stadtversammlungen

Das politische Tagesgeschäft wird von einem fünfköpfigen, ehrenamtlich arbeitenden Vorstandsteam übernommen.  Vorstand

Satzung des Stadtverbandes